Was bedeutet "löffeln"?

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Gast
Beiträge: 502
Registriert: 17.12.2008, 08:56

Was bedeutet "löffeln"?

Beitragvon Gast » 26.12.2017, 13:52

Mein Golflehrer sagt imer das ich Löffle ... kapier aber nicht was das genau ist und wie ich es beseitigen kann.
Schöne Feirtage übrigens ;-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 26.12.2017, 13:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 5093
Registriert: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet "löffeln"?

Beitragvon Moderator » 29.12.2017, 13:27

Der Schaft sollte aus Sicht des vorderen Armes mit diesem eine Gerade bilden oder besser noch nach hinten geneigt sein. Und zwar bis zum Treffmoment. Die Gerade definiert sich durch die Punkte Ellbogen und Handgelenk ... in der Verlängerung der Schlägerkopf.

Bricht der Schlägerkopf diese Gerade, indem er voreilt, ist es ein löffeln.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

http://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 29.12.2017, 13:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Zurück zu „Anfänger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast