Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby ulim » 29.05.2017, 23:22

Ich sehe das ganz pragmatisch. Meine Schläger müssen mir gefallen, denn ich schleppe sie ja durch die halbe Weltgeschichte und verbringe mehr Zeit mit ihnen als ... naja, das sage ich jetzt nicht, auf jeden Fall viel Zeit :)

Und ausgetauscht werden meine Schläger immer nur dann, wenn ich mit den neuen Schlägern bessere Ergebnisse erziele. Daher habe ich viele Schläger probiert, aber nur einige gekauft. Der Performance-Vorteil muss spürbar und drastisch sein, sonst verliert er sich in der Tagesform. Es stimmt, dass solche drastischen Unterschiede beim Material selten sind, aber sie existieren. Mike ist eine erstklassige Adresse um solche "Black Swans" zu finden.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 29.05.2017, 23:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

brille.golf
Posts: 14
Joined: 05.05.2017, 19:01
Location: Giessen
Contact:

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby brille.golf » 29.05.2017, 23:32

Sehr interessanter Artikel... Generell denke ich denke mal: viele Leute stehen sich oft mit ihren eigenen Gedanken im Weg und lassen gedanklich etwas nicht zu, weil etwas "eigentlich" nicht sein kann. Aber das Glaube Berge versetzen kann ist ja auch nichts neues und so gibt es doch immer wieder auch positive Überraschungen.
Das Handicap soll ja bekanntlich auch eine reine Kopfsache sein.
Wenn man also an sein Equipment "glaubt" (egal ob neu oder gebraucht) ist dies doch der erste wichtige Schritt in Richtung Handicap down :!:
Ich habe die Tage z.B. verschiedene Ballsorten mit unterschiedlichen Kompressionen getestet und habe jetzt für mich einen Ball gefunden (zumindest für die nächste Zeit) der mir gefühlt einen deutlichen Schub versetzt (!)
Klar kann das alles Einbildung sein...Aber bis jetzt hilft mir mein neuer Balltyp sehr :lol:
Aber wenn ich dann (in einem anderen Forum) lese: "Für Anfänger tun es erstmal die einfachsten Bälle, die merken kaum einen Unterschied" muss ich an der Fachkompetenz so mancher Profis schon erheblich zweifeln, denn bis zu meinem eigens durchgeführten "Ball-Test" habe ich so eine Quatsch-Aussage auch als Fakt akzeptiert.
Ich jedenfalls freue mich auch über jeden neuen Schläger der auf meine Maße "zugeschnitten" wird :lol:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch brille.golf am 29.05.2017, 23:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Kirk
Posts: 128
Joined: 22.11.2016, 08:10

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby Kirk » 29.05.2017, 23:47

Das Handicap soll ja bekanntlich auch eine reine Kopfsache sein
Dieser Spruch dass Golf zu 90% zwischen den Ohren stattfindet hat durchaus seine Berechtigung.
Allerdings nur bei höchstens 1% der Golfer. Nämlich die, die es einigermaßen können.
Bei allen anderen (mich eingeschlossen) ist es einfach nur Unvermögen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kirk am 29.05.2017, 23:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby Moderator » 30.05.2017, 08:05

... ist es einfach nur Unvermögen.
... und auch das ist Kopfsache. Für mich der interessanteste Aspekt beim Golfspiel.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 30.05.2017, 08:05 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Kirk
Posts: 128
Joined: 22.11.2016, 08:10

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby Kirk » 30.05.2017, 13:22

Sehe ich anders.
Es ist einfach fehlende Übung in Verbindung mit der falschen Bewegung.
Jemand der zweimal im Monat für 18 Löcher einen Schläger in der Hand hält kann zwangsläufig nicht Roboterhaft eine Bewegung wiederholen. Das hat nichts mit Kopf zu tun sondern einfach mit Zeit.
Natürlich gibt es beim Unvermögen noch tausend Nuancen.
Körperliche Eingeschränktheit, falsche Schwungausübung, Bewegungstalent etc.
Wir können zwangsläufig nicht so spielen wie die Jungs die 8 Stunden am Tag nichts anderes machen.
Wenn wir dann mal einen Schlag landen der perfekt war, ist es einfach Glück gewesen.
Ich spiele seit mehr als 12 Jahren sehr regelmäßig mindestens 36 Loch in der Woche, wenn es geht auch im Winter.
Bin weder besonders talentiert noch ein Bewegungslegastheniker. Ich kann meinen Schwung in der Regel recht gut reproduzieren, treffe aber trotzdem nicht jeden Ball gleich gut.
Hat nichts mit Kopf zu tun, sondern ausschließlich mit Tagesbefindlichkeit.
Was bei mir tatsächlich mit Kopf zu tun hat ist Putten.
Ich war immer ein unterdurchschnittlicher Putter, aber wenn es richtig mies läuft dann lasse ich auch schon mal mitten im Turnier den Putter stecken und putte mit dem SW zu Ende.
Ich verliere mitten in der Runde plötzlich völlig das Gefühl für die Länge und meine rechte Hand schlägt manchmal beim putten zu. Kann ich nicht kontrollieren.
Ich habe schon ziemlich alle Methoden ausprobiert, Bellyputter hat noch am besten funktioniert.
Nehme es als gegeben hin.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kirk am 30.05.2017, 13:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby ulim » 30.05.2017, 23:39

Yips ist aber auch keine Kopfsache, sondern eine Nervengeschichte.

Ich spiele auch schon recht lange Golf und finde, dass der mentale Faktor beständig wichtiger wird. In meinem Fall ist es so, dass ich den Ball sauber treffe, wenn ich mit 80% schwinge. Dass mir das auf der Runde oft nicht gelingt (mich auf 80% zu limitieren) ist reine Versagensangst.

Beim Putten ist es auch so, dass es mir nicht immer gelingt meinem Read zu vertrauen. Ich stehe über dem Ball und putte doch anders als zuvor gelesen. Auch das reine Versagensangst.

Jeder Golfer, der Probeputts oder Probeschwünge macht, leidet unter Versagensangst. Tatsächlich habe ich in dem Bereich einige Erfolge erzielen können. Probeputts gibt es für mich nur noch bei längeren Putts und auch die haben - genau wie meine Probeschwünge - zumeist nichts mit dem geplanten Schlag zu tun, sondern ich lockere mich nur ein wenig auf und schwinge den Schläger ohne Ziel und Sinn ein paar mal hin und her. Einzig bei Chips und Pitches brauche ich noch die genaue Bewegung als Probeausführung, weil ich da i. d. R. die schlechtesten Ergebnisse erziele.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 30.05.2017, 23:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Kirk
Posts: 128
Joined: 22.11.2016, 08:10

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby Kirk » 31.05.2017, 01:22

Jeder Golfer, der Probeputts oder Probeschwünge macht, leidet unter Versagensangst.
Gut, nach deiner Definition leide ich also schon mal nicht unter Versagensangst.
Ich mache weder beim putten noch beim vollen Schwung oder sonst wann einen Probeschwung.
Habe mich sowieso immer gefragt wofür das gut sein soll?
Beim Putten ist es bei mir vorbei wenn ich drei oder vier Dreiputts in Folge hatte.
Danach ist mir auch die Runde egal. Dann spiele ich immer volles Risiko weil ich weiß dass die Runde eh im Eimer ist.
Manchmal kann ich dann noch eine 80 retten, meist wird es aber eine 90.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kirk am 31.05.2017, 01:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Greenjudge
Posts: 398
Joined: 17.08.2009, 09:41

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby Greenjudge » 31.05.2017, 08:29

Yips ? Hatte ein Bekannter von mir auch, er hat sich mit Putter auf linkshändig umgestellt und das klappt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 31.05.2017, 08:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby ulim » 31.05.2017, 11:26

Gut, nach deiner Definition leide ich also schon mal nicht unter Versagensangst.
Nicht so vorschnell, junger Jedi! Man kann auch unter Versagensangst leiden ohne Probeschwünge zu machen. Diese sind nur ein Indikator, der auch nicht immer stimmt, nur meistens (meiner Erfahrung nach). Man kann sich ja die Jungs auf der Tour ansehen, die machen durchaus Probeschwünge, aber halt nicht am Ball und eben nur zur Auflockerung der Muskulatur - also eigentlich keine Probeschwünge im engeren Sinne.

Im Amateurbereich ist Versagensangst (oder von mir aus überzogene Erwartungserhaltung) weit verbreitet und somit kann man durchaus sagen, dass Golf über eine ausgeprägte mentale Komponente verfügt. Probeschwünge dienen hier eher dazu sich zu vergewissern, dass "man es noch kann" bzw. es gibt die Hoffnung, dass "Muscle Memory" sich den vermeintlich gelungenen Probeschwung merkt.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 31.05.2017, 11:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Kirk
Posts: 128
Joined: 22.11.2016, 08:10

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby Kirk » 31.05.2017, 13:37

Putter links habe ich natürlich auch schon probiert.
War noch schlechter, hatte noch nicht einmal manchmal ein vernünftiges Längengefühl.

Zum Thema Versagensangst kann ich sagen, das betrifft mich wirklich nicht.
Ich spiele nicht in der Mannschaft, erstens weil ich keine Zeit habe in der Woche Proberunden zu spielen und zweitens weil ich keine Lust auf Training habe.
Also spiele ich nur für mich. An tollen Turnieren nehme ich gar nicht erst Teil, weil mich das Clubleben auch nicht interessiert und meine Frau kein Golf spielt. Da verschwende ich meine Zeit nicht bei Abendveranstaltungen an denen ich alleine teilnehmen müsste, da hat meine Frau nämlich auch keine Lust zu weil sich ja eh alles um Golf dreht.
Also spiele ich vielleicht 5-10 Turniere im Jahr. Fast immer Monatsbecher wo nach Hdc gestartet wird, wo ich früh starte und es drei Siegerehrungen gibt. Da bin ich meisten Mittags durch.
Ob ich da mein Hdc spiele ist mir zwar nicht Wurscht, aber kein Drama wenn es schief geht.
Die Dauer des Ärgerns über einen misslungenen Schlag ist bei mir extrem kurz. Wenn ich den Schläger wegstecke ist er schon verraucht.
Golf ist Freizeitbeschäftigung, wenn ich gut spiele freue ich mich. Wenn ich schlecht spiele, dann habe ich mich wenigstens bewegt, was solls?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kirk am 31.05.2017, 13:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby Moderator » 31.05.2017, 17:06

Wäre bedenklich, wenn man vor sich selbst Versagensängste hätte. Das Problem ist doch, wie stark man sich der Bewertung von aussen aussetzt. Ruf mal beim nächsten Abschlag ein paar (unbekannte) Leute zusammen und erklär ihnen, wie und wo genau den Ball mit dem Driver hinspielen wirst. Bleibst Du dann immer noch cool, glaube ich Dir.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 31.05.2017, 17:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

egbert
Posts: 122
Joined: 10.11.2009, 09:11

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby egbert » 31.05.2017, 18:49

Yips ist aber auch keine Kopfsache, sondern eine Nervengeschichte
Würde mich interessieren, wo du den Unterschied siehst.
Jeder Golfer, der Probeputts oder Probeschwünge macht, leidet unter Versagensangst.
Einen anderen Grund kennst du nicht?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch egbert am 31.05.2017, 18:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

brille.golf
Posts: 14
Joined: 05.05.2017, 19:01
Location: Giessen
Contact:

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby brille.golf » 31.05.2017, 23:17

Interessant wie sich dieser Thread hier entwickelt hat
(siehe Betreff...)
Da Golfen meiner Meinung nach viel mit Empfindungen und Gefühl zu tun hat kann ja nicht jeder Tag gleich gut sein. Ich stelle fest, daß Müdigkeit (oder eine schlecht durchschlafene Nacht), ein doofes Telefonat auf dem Weg zum Platz o.ä. mich negativ sehr beeinflussen kann und so meine Leistung deutlich reduziert. Das merke ich schon beim warmspielen auf der Range. Ich kann klar sagen, dass ich Golf vor allem als Spaßfaktor sehe, daher ist mir erstmal ziemlich egal was andere Leute auf dem Platz über mich denken. Klar gibt es mir was wenn die Schläge sitzen und der Ball straight wie eine Rakete abzischt. Macht ja auch stolz wenn man sieht was man mittlerweile so hinbekommt. Es ist ja auch ein cooles Gefühl seine eigenen Rekorde aufzustellen bzw. zu brechen. Aber ich halte mir schon immer vor Augen, das es doch vor allem um ENT-spannung geht. Da kann es mir auch mal Spaß machen einen großen Eimer Bälle in Eilgeschwindigkeit auf die Range zu feuern ohne jeden einzelnen Schlag und sein Ergebnis akribisch zu analysieren.
Versagensangst bekomme ich aber trotzdem schnell wenn ich Zuschauer bemerke. Diese Sache erschrickt mich selber, es äußert sich dann vor allem darin dass meine Konzentration vom Schlag weggeht und ich bei Einsetzen des Rückschwunges schon denke: "Fuck!"
Das Ergebnis sind dann meist Sockets oder auch mal ein Luftschlag(!) :roll: :oops:
Sich selber beim Golfen mental so zu beherrschen, das man mit Zuschauern (Lampenfieber-Situation) überhaupt keine Probleme mehr hat, sehe ich für mich derzeit als spannendste Herausforderung. Ich denke mal wer gar keine Versagensangst hat der ist schon tot :lol:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch brille.golf am 31.05.2017, 23:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby ulim » 01.06.2017, 02:51

Es gibt nur zwei Arten von Golfern: die, die unter Versagensangst leiden und die, die es noch nicht gemerkt haben :)

Versagensangst ist aber nicht nur negativ. Es ist die andere Seite der Medaille "Ehrgeiz". Wem wirklich alles scheissegal ist, der spielt sicherlich kein Golf, sondern tut etwas wo nicht gemessen wird. Die Versagensangst selbst unterteilt sich dann auch nochmal in zwei Spielarten: die Angst den Erwartungen anderer nicht gerecht zu werden (sich zu blamieren) und der Frust die eigenen Erwartungen nicht zu erfüllen.

Mit den Erwartungen anderer können die meisten von uns (die in einem öffentlichen Forum schreiben) ganz gut umgehen, aber die Balance zwischen eigener Erwartung und Realität ist eine andere Geschichte. Das hängt auch ein wenig mit dem Handicap zusammen, das ja immer besser ist als unser Spiel.

@Egbert:
Du willst im Ernst wissen was der Unterschied zwischen einem mentalen Problem und einem Nervenleiden ist? Vielleicht habe ich Deine erste Frage nicht verstanden. Ich kann aber Deine zweite Frage beantworten mit: ja, tatsächlich kenne ich keinen anderen Grund.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 01.06.2017, 02:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

egbert
Posts: 122
Joined: 10.11.2009, 09:11

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby egbert » 01.06.2017, 08:19

Guten Morgen Ulrich,

ja, ich möchte gerne wissen, wie du dir den Yips erklärst.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch egbert am 01.06.2017, 08:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

brille.golf
Posts: 14
Joined: 05.05.2017, 19:01
Location: Giessen
Contact:

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby brille.golf » 01.06.2017, 12:49

Das Thema Yips hat ich jetzt mal näher interessiert:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Yips

Es scheint also doch teils mentale und teils neurologische Aspekte zu geben :?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch brille.golf am 01.06.2017, 12:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Markus-F
Posts: 65
Joined: 07.06.2013, 09:55

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby Markus-F » 01.06.2017, 16:18

@brille.golf
Nur nebenbei: Wie hast Du "Deinen Ball" gefunden? Ich finde das sehr spannend, weil ich auch merke, wie unterschiedlich die verschiedenen Modelle und Marken differieren....

Ich leide auch manchmal an "Yips"... Wenn es zu heftig wird, putte ich gerne einen Zeitlang mit geschlossenen Augen, was verblüffend gut funktioniert. Es scheint so zu sein, dass wenn der Ball visuell nicht wahrnehmbar ist, auch kein "Yips" auftaucht...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Markus-F am 01.06.2017, 16:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

brille.golf
Posts: 14
Joined: 05.05.2017, 19:01
Location: Giessen
Contact:

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby brille.golf » 01.06.2017, 21:21

@Markus-F
ja das war mehr ein Zufall... Ich war im Golfhouse Frankfurt und habe dort rumgestöbert. Beim rausgehen entdeckte ich Tische mit diversen Ballsorten dekoriert. Darunter war eine 15er Box von Srixon (12+3) mit 5 verschiedenen Ballsorten.
Noch eine weitere "Premium" und HausMarke 3er gekauft.

Mit diesen 7 Typen bin ich Samstagmorgen um 6.00 Uhr auf den Kurzplatz an den 1. Abschlag (126 Meter) und jeweils alle 3 Bälle einer Sorte mit meiner "Magic7" abgeschlagen.

BeIm 2. Durchgang ging es nur noch um 3 Balltypen.
Dann stand für mich fest: Der Srixon AD333 ist es!!!
Ist eher ein "Flummi" für höhere HCP's. Aber fühlt sich für mich bis jetzt sehr gut an. Er hat eine 74er Kompression und gibt mit ein angenehmes Feedback.

Das ist bei meinem jetzigen Leistungsstand das was für mich zählt. Ich denke vielleicht gibt es genauere Methoden.... :mrgreen: Aber wie gesagt: ich entscheide nach subjektivem Schlaggefühl und nicht nach Weite etc.

Yips: Damit habe ich zum Glück (noch) garnichts zu tun. Daher fällt es mir echt schwer bis unmöglich mich da reinzudenken... :?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch brille.golf am 01.06.2017, 21:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Markus-F
Posts: 65
Joined: 07.06.2013, 09:55

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby Markus-F » 03.06.2017, 18:38

@brille.golf

das heißt, Du hast ausschließlich das Gefühl für diese Schlaglänge getestet? Kein Kurzspiel oder Putten? Waren die Schläge mit dem "Magic7" vom Tee?
Hat sich das Gefühl denn hinterher auch z.B. mit dem Driver bestätigt?
Ich bin auch gerade auf der Suche nach dem momentan besten Ball für mich und habe ihn noch nicht gefunden...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Markus-F am 03.06.2017, 18:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolfi1970
Posts: 212
Joined: 02.04.2014, 19:57

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby Wolfi1970 » 03.06.2017, 21:11

Rory hat gefragt, aber nach vielen Antworten noch keine Reaktion von ihm.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolfi1970 am 03.06.2017, 21:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests