Search found 14 matches

by Aurelie
26.02.2016, 12:41
Forum: zum Thema Leben
Topic: Wahre Werte?
Replies: 5
Views: 2960

....aber dem geht's richtig gut....
Und er sieht richtig klasse aus :-)
by Aurelie
18.02.2016, 11:16
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Umfrage: Euer Reiseverhalten
Replies: 29
Views: 19921

Trotz der ganzen Empörungen und Diskussionen habe ich einfach mal mitgemacht!
by Aurelie
28.10.2015, 14:47
Forum: zum Thema Leben
Topic: Segway für Verweigerer
Replies: 3
Views: 2472

Wie cool, bei uns habe ich die leider noch nicht gesehen.
Ich war mal Off-Road Segway fahren, es gibt verschiedene Touren und Anbieter, also wenn ihr mal die Möglichkeit habt solltet ihr das unbedingt machen.
LG
by Aurelie
13.08.2015, 11:23
Forum: zum Thema Leben
Topic: Golf-Kleider-Ordnung: noch zeitgemäss?
Replies: 34
Views: 16626

Sehr cool :-) So leger würde ich mir Plätze in meiner Nähe wünschen :-)

Das nenne ich mal ein Service!
by Aurelie
13.08.2015, 11:19
Forum: Anfänger
Topic: Welche Hölzer (Driver) für Anfänger?
Replies: 8
Views: 6121

Okay...super Beitrag. Danke auch von mir. Ich denke allerdings, dass ganz die Finger davon zu lassen auch nicht unbedingt sinnvoll ist. Selbst als Anfänger sollte man wohl ein paar Mal mit dem Driver spielen und das auch üben! Auch wenn ich gehört habe, dass er gerade bei Anfängern für mehr Frust a...
by Aurelie
10.08.2015, 20:12
Forum: Anfänger
Topic: Welche Hölzer (Driver) für Anfänger?
Replies: 8
Views: 6121

Re: Welche Hölzer (Driver) für Anfänger?

Schaut man sich die gängigen Starter-Sets an, findet man überwiegend die Kombination Holz 1 (Driver), 3 und 5. Bei moderneren Angeboten Driver, Holz 3 oder 5 und Hybrid. Lofts zwischen 10,5° und 20°. Egal wie, ich finde diese Kombinationen nicht ratsam. Ein nützliches Holz 3 dürfte für 90% der Spie...
by Aurelie
27.07.2015, 14:18
Forum: zum Thema Leben
Topic: Golf-Kleider-Ordnung: noch zeitgemäss?
Replies: 34
Views: 16626

Um einen Vergleich zu einer anderen Sport mit ähnlicher Tradition zu ziehen: Tennis Auch hier gibt es Regeln und Etiketten. Beispielsweise spielt man nicht ohne T-Shirt und auch nicht mit Straßenschuhen, auch mit Jeans wohl eher nicht. Mir persönlich ist das vollkommen schnurz, wenn einer will kann...
by Aurelie
27.07.2015, 14:14
Forum: Anfänger
Topic: Golfschläger für Anfänger plus 1 inch
Replies: 11
Views: 8157

100 m sind schnell mal erreicht, das ist m.E. nicht das Kriterium. Jedenfalls, ich hab es so gemacht: Driver erst, als das Eisenspiel, der Schwung mit den Eisen stabil war. Ich hab konsequent den Aufforderungen meiner Golffreunde, den Driver zu verwenden, widerstanden. Ich hatte es zwar zwischendur...
by Aurelie
22.07.2015, 15:48
Forum: Anfänger
Topic: Golfschläger für Anfänger plus 1 inch
Replies: 11
Views: 8157

Ok, danke für die Tipps, also erstmal Finger weg von Driver. Bis wann?
by Aurelie
18.07.2015, 22:41
Forum: Anfänger
Topic: Golfschläger für Anfänger plus 1 inch
Replies: 11
Views: 8157

Naja ich würde gerne den richtigen Drive lernen, ist es daher sinnvoll erst mit einem Eisen anzufangen oder gleich der Driver? Irgendwie muss der Ball ja vom Abschlag wegkommen
by Aurelie
18.07.2015, 22:39
Forum: zum Thema Leben
Topic: Golf-Kleider-Ordnung: noch zeitgemäss?
Replies: 34
Views: 16626

Es gibt allerdings auch Golfclubs die entspannt mit der Kleiderordnung umgehen und die gehören zu den Leading Golf Courses in Deutschland . Da kann man auch im T-Shirt auf die Runde . In Österreich musste ich mal das Polo-Shirt in die Hose stecken . Dort werden auch Pitchgabel und Marker kontrollie...
by Aurelie
16.07.2015, 15:16
Forum: Anfänger
Topic: Golfschläger für Anfänger plus 1 inch
Replies: 11
Views: 8157

Welche Schläger / Eisen würdet ihr als Grundausstattung für einen Anfanger empfehlen? Es kommen nach und nach weitere hinzu aber welche sind nebem Driver und Putter ebenfalls ein Muss?
by Aurelie
16.07.2015, 15:06
Forum: Blogs und Feeds
Topic: Golfweisheiten & Golfzitate - eine Sammlung
Replies: 295
Views: 145802

"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."

Jack Lemmon
by Aurelie
16.07.2015, 14:55
Forum: zum Thema Leben
Topic: Golf-Kleider-Ordnung: noch zeitgemäss?
Replies: 34
Views: 16626

Manche Clubs wollen dies aufrecht erhalten (Klassentrennung). Passt doch. Es gibt genügend offene Clubs, bei denen es weder Kleiderordnung noch Handicapvorgabe gibt. Seh ich auch so. Guter Beitrag. Wer in genannte Clubs geht und dann meckert, ist ja irgendwie selbst Schuld. Man hat immer die Wahl u...

Go to advanced search