Search found 10 matches

by Edgar
12.01.2016, 13:26
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Strategie -eine Milchmädchenrechnung?
Replies: 29
Views: 10233

Hallo Michael, ich sehe es gerne ein - echtes PAR mit 150 Metern ist nicht realistisch - Bogey dagegen schon ..siehe Wolf :) Ich kann mir sehr gut vorstellen ,wie gefühlvoll Fitter mit vielen Kunden umgehen müssen, wenn es um die harte Wahrheit geht. Einen Driver 8,5°S-Flex haben wollen und dann mit...
by Edgar
12.01.2016, 10:01
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Strategie -eine Milchmädchenrechnung?
Replies: 29
Views: 10233

Re: Schlagweiten für das Handicap

Ebenso erlebe ich sehr häufig, dass die Golfer kaum echtes Wissen über Ihre eigenen Fähigkeiten auf dem Platz haben. Wie wird z.B. ein Eisen 7 mit einem vollen Schwung tatsächlich auf dem Platz gespielt? Welche tatsächliche durchschnittliche Weite habe ich? Wie sieht mein tatsächliches Zielbild aus...
by Edgar
12.01.2016, 09:26
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Strategie -eine Milchmädchenrechnung?
Replies: 29
Views: 10233

Meine Drives sind - sicherlich dem Alter geschuldet - nur noch etwa 160m, meine Transportschläge noch 140m lang und mit meinem recht ordentlichen kurzen Spiel habe ich - obwohl "kürzer als von o.a. Pro verordnet" - keine Probleme, meine Vorgabe von - 18 zu spielen (ich habe aber auch nur ...
by Edgar
11.01.2016, 11:47
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Strategie -eine Milchmädchenrechnung?
Replies: 29
Views: 10233

Ich hab es befürchtet:
Golf ist eine Rechnung mit einer unbekannten übermächtigen und stetig wechselnde Größe - ich selbst!
Eine Rechnung die wohl nie aufgehen wird!
Warum tun wir uns das dann an ?
Vielleicht :
Weil wir Spieler und keine Rechner sind ?

Gruß Edgar
by Edgar
11.01.2016, 09:17
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Strategie -eine Milchmädchenrechnung?
Replies: 29
Views: 10233

Strategie ist die Antwort auf die Frage: wie komme ich möglichst langweilig zu meinem üblichen Score? Ulrich Du hast Recht :es gibt auf Dauer nichts Langweiligeres als Perfektion! Ich bin beruflich viel unterwegs und ertappe mich manchmal bei dem Gedanken einen anderen Heimweg als den Hinweg zu neh...
by Edgar
10.01.2016, 14:20
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Strategie -eine Milchmädchenrechnung?
Replies: 29
Views: 10233

Hallo Think Widerspruch erwünscht! Es gibt viele Wege nach Rom - warum muss meiner gerade der Beste sein? Wenn man gerade anfängt Erfahrungen zu sammeln,bringen unterschiedliche Standpunkte oft Tiefe ins Spiel - man kann mehr ausprobieren oder sich auch die Erfahrungen andere ansehen - da gibt es eh...
by Edgar
10.01.2016, 11:21
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Strategie -eine Milchmädchenrechnung?
Replies: 29
Views: 10233

Ein Flight-Partner meinte mal (mehr oder weniger spasshalber) er traut sich,während ich abschlage, kerzengerade auf mich zukommen,es wäre der sicherste Bereich auf dem Golfplatz - ich würde ihn - bei meinem Schlag -nie treffen können -dazu wäre nämlich ein gerade Abschlag notwendig. Damit wäre die 1...
by Edgar
09.01.2016, 19:47
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Strategie -eine Milchmädchenrechnung?
Replies: 29
Views: 10233

Strategie -eine Milchmädchenrechnung?

Ich stelle folgende Behauptung in den Raum : Wir brauchen nie weiter als 150 Meter weit schlagen! Kühne Behauptung! Wie komm ich auf sowas? Unser Platz hat eine Gesamtlänge vom Abschlag zum Grün von ca.5200 m. Wir haben 4x3PAR 11 x 4 PAR und 3x 5 PAR. Ich will PAR erreichen und muß dafür mit PAR min...
by Edgar
07.01.2016, 16:25
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: "What is in your Bag 2016"
Replies: 31
Views: 13299

Where's your bag?

Kleine Geschichte - mir passiert: Letzter Sommer - normaler Wochentag -spät nachmittags.Ich steh nach einem Körbchen Driving Range am Abschlag 1 unseres Kurzplatzes. So stolz wie fraglos seh ich auf 14 Schläger die mich genau so fragend anklotzten - na - welchen nehmen wir denn? 155 m zum Grün!?! Le...
by Edgar
07.01.2016, 12:54
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Verbiegt sich der Softstahl beim Golfspiel?
Replies: 7
Views: 3262

Hallo, ich darf mich kurz vorstellen - Edgar Goldbach aus Regensburg,seit ca. 2 Jahren mit Golf beschäftigt und bin bei HCP 35 angekommen. Ich habe die Bagger Vance groovless von Herrn XXX gekauft. Wie schon beschrieben ,sind die Schläger schonmal von der PR bis auf Hcp -20 gekommen und müssen dies ...

Go to advanced search