Search found 11 matches

by Gerd_Z
27.01.2016, 07:51
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Schlägerkopfgeschwindigkeit/Smashfaktor/Ballgeschwindigkeit/
Replies: 7
Views: 4046

Smash

Hallo Martin,

Dank für Deine schnelle und umfangreiche Antwort. Aus zeitlichen Gründen würde ich mich gerne später nochmals zu diesem Thema melden.

Vorab nochmals herzlichen Dank.

MfG
Gerd
by Gerd_Z
25.01.2016, 19:51
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: "What is in your Bag 2016"
Replies: 31
Views: 13301

"What is in your Bag 2016"

Hallo, soweit ich weiß, ist Dechambeau Dipl. Physiker und hat sich ausfürlich mit den Thesen und Lehren von Homer Kelley und dem Buch "The Golfing Machine" befasst. Außerdem soll er ein sehr eigenwilliger und exzentrischer Mensch sein. Anders eben als die meisten Tourspieler. Aber man brau...
by Gerd_Z
25.01.2016, 19:05
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Schlägerkopfgeschwindigkeit/Smashfaktor/Ballgeschwindigkeit/
Replies: 7
Views: 4046

Schlägerkopfgeschwindigkeit/Smashfaktor/Ballgeschwindigkeit/

@ Martin (aPerfectSwing) Hallo Martin, ich hatte ja am 5.1. bei Dir nochmal nachgefragt bzgl. Deiner Antwort v. 4.1. Insbesondere interessiert mich eine Erklärung von Dir: "Der PingGMax hat einen extrem hohen Smash." Meine Frage hatte ich ja gestellt. Vielleicht könntest Du mir ja doch noc...
by Gerd_Z
14.01.2016, 19:46
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Strategie -eine Milchmädchenrechnung?
Replies: 29
Views: 10233

Der Schwung von Jamie Sadlowski erinnert mich sehr an den Schwung von Mike Austin, oder?

Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JrBnY9QPTfY

Liegen diese erzielten Weiten nur an seinem Schwung oder auch an seinem unglaublichen Ballgefühl. (Sweetspottreffer)?

Gruß
Gerd
by Gerd_Z
14.01.2016, 18:35
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Loft steiler stellen - oder ...
Replies: 12
Views: 4285

Re: Loft, Schaftflex und Co.

@ ThinK Sorry, mea culpa, mea culpa. Es warst nicht Du, der etwas über die "verkaufsfördernde" Einstellung von Flight-Scope geschrieben hat, sondern ulim am 4.1.16 im Thread "Schlägerkopfgeschwindigkeit........." Ich bitte nochmals um Entschuldigung für meinen Fehler.:oops: LG Gerd
by Gerd_Z
14.01.2016, 18:14
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Golf-Resort Achental (Grassau / Obb.)
Replies: 14
Views: 12221

Golfplätze/Reiseziele

Hallo Mike, nur zur Info: Bei uns im Pott heißt dieser Look: "Rattenlook" :lol: Wo wir gerade bei Schwein und Nachtigall sind. Vielleicht auch eine gute Bezeichnung für die Corrosum-Blades? :wink: Die Anfänge für Fritzi sind ja schon gemacht. Ich erinnere mich an ein Video, wo sie den neu ...
by Gerd_Z
13.01.2016, 20:06
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Loft steiler stellen - oder ...
Replies: 12
Views: 4285

Loft, Schaftflex und Co.

@ThinK Häh? ---------------- @ Mike Gebe ich Dir voll Recht. Vielleicht kann man es so machen, dass man die Entfernung, die man mit den einzelnen Schlägern erreichen kann ermittelt (z.B.auf der DR), und sich diese Länge notiert oder merkt. Beim Spielen dann die Entfernung die man erreichen möchte er...
by Gerd_Z
13.01.2016, 19:38
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Golf-Resort Achental (Grassau / Obb.)
Replies: 14
Views: 12221

Golfresort Grassau-Achental

Hallo Mike, wir können Deine Einschätzung zum Golfresort-Achental (Platz kennen wir noch nicht) nur bestätigen. Insgesamt eine feine Anlage. Wir haben uns wohl nur knapp verpasst im Jahr 2014 im Golfresort-Achental. Wir waren ja bei euch bezüglich unseres Schlägerkaufs und waren auch am 30.4.2014 im...
by Gerd_Z
07.01.2016, 19:47
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Loft steiler stellen - oder ...
Replies: 12
Views: 4285

ThinK schreibt: Denn einmal habe ich (bei entsprechend angepasstem Ballflug) ein Eisen 7 (Schaftlänge) mit Loft eines Eisen 6, welches die Flugbahn eines Eisen 7 und vermutlich eine Länge eher gegen Eisen 6 haben wird und einmal habe ich ein Eisen 6, welches die Flugbahn eines Eisen 6 und die Länge ...
by Gerd_Z
05.01.2016, 15:36
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Schlägerkopfgeschwindigkeit/Smashfaktor/Ballgeschwindigkeit/
Replies: 7
Views: 4046

Hallo Martin, Dank für Deine hilfreiche Antwort und nochmals eine Nachfrage: - Kann man BV Cavity-Groove Eisen eigentlich mit PING GMAX als m.E. Cavity-Back Eisen vergleichen oder ist es auf Grund der Konstruktion des Schlägerkopfes gar nicht möglich? (z.B. Äpfel mit Birnen) - Ist BV Cavity-Groove e...
by Gerd_Z
04.01.2016, 18:04
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Schlägerkopfgeschwindigkeit/Smashfaktor/Ballgeschwindigkeit/
Replies: 7
Views: 4046

Schlägerkopfgeschwindigkeit/Smashfaktor/Ballgeschwindigkeit/

Hallo liebe Community, Vorab: Frohes neues Jahr. Kurz vor den Feiertagen hatte meine Frau die Idee, mal einen Golfladen, welcher einen ähnlichen Namen trägt wie dieses Forum, aufzusuchen um sich neue Golfschuhe anzusehen. Ja nee, is klar. Ich also mit. So, nun zur Sache. In diesem Golfhaus gab es 2 ...

Go to advanced search