Search found 56 matches

by Andy-K
04.10.2020, 21:45
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Maximale Eisenlänge (Schaft)?
Replies: 4
Views: 1461

Re: Maximale Eisenlänge (Schaft)?

Weiss jetzt nicht wie einen neuen Thread erstellen... wüsste aber gerne ob es Erfahrungen zum Morsh Holz 2 gibt? Loft 10 ° Shaft 44". Hört sich für mich ziemlich interessant an...

Gruß,
Andy
by Andy-K
04.10.2020, 21:11
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Maximale Eisenlänge (Schaft)?
Replies: 4
Views: 1461

Re: Maximale Eisenlänge (Schaft)?

Hi, ich (196 cm) bin mit plus 1,5 " bei Mike vorgefahren und habe mir von ihm, nach einer eingehenden Begutachtung, meinen kompleten Eisensatz incl. Wedges neue 3" längere Schäfte verbauen lassen. Die beste Entscheidung meiner Golferkarriere. Und zu, meiner Meinung nach, sehr moderaten Pre...
by Andy-K
27.07.2017, 00:44
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Mehr Weite mit langem Eisen
Replies: 9
Views: 3850

Re: Mehr Weite mit langem Eisen

So wie es sich anhört, ist der aktuelle Schwung an die Grenze gekommen. Da werden Änderungen am Schläger nur marginal Veränderungen ergeben, einzig ein flacherer Loft würde etwas bringen. Der klar bessere Ansatz ist es, den Schwung sanft zu optimieren. Das muss keine grosse Änderung sein, sondern n...
by Andy-K
01.06.2017, 23:28
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Oh mein Gott...
Replies: 1
Views: 1148

Oh mein Gott...

...wird sich Mike wohl gedacht haben als er meine ersten Schläge gesehen hat! Aber von Anfang an: Mit der Aussicht auf ein schönes Hotel, Wellness in der Bad Endorfer Therme und der großen Chiemseerundfahrt konnte ich bei meiner besseren Hälfte (die kein Golf spielt) punkten und meinen schon lange g...
by Andy-K
13.10.2016, 07:33
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Lerntypen: Vision und Pragmatismus
Replies: 5
Views: 2142

Ohne Maximizer würden wir alle noch in Höhlen sitzen bzw. wäre unsere Spezies schon längst ausgestorben.

Gruß,

Andy
by Andy-K
30.09.2016, 22:45
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wie geht's weiter...und bis wohin?
Replies: 127
Views: 40868

So, heute zum ersten Mal mit zwei Drivern auf den Platz und 9 Löcher gespielt. Davon 5 Löcher mit dem Driver abgeschlagen und das hat eigentlich gepasst. Alle 5 Abschläge über 200m, 2 davon Mitte Fairway, die anderen 3 mit leichtem Slice ins Semi von wo aus ich relativ einfach weiterspielen konnte. ...
by Andy-K
29.09.2016, 21:58
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wie geht's weiter...und bis wohin?
Replies: 127
Views: 40868

Echt? Das wäre ja schön (einfach). Ich meine eher dass die Topper aus meinem noch nicht konstanten Schwung resultieren? Immer mal wieder von aussen, dann der Versuch zu kompensieren und daraus dann resultierend der Topper nach links weg. Mit dem 'kurzen' Driver passiert das ob des großen Kopfes nich...
by Andy-K
28.09.2016, 22:22
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wie geht's weiter...und bis wohin?
Replies: 127
Views: 40868

Hallo zusammen, heute konnte ich zum erstenmal meine Neuerwerbung, einen top gebrauchten Driver Callaway Big Berta 460 mit 9° Loft und 44,5 Stiff Schaft ausprobieren. Hier meine ersten Eindrücke: Nachdem ich inzwischen schon so einigermaßen an meinen Jetspeed mit 46er Schaft gewöhnt bin fühlt sich d...
by Andy-K
16.09.2016, 21:46
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Potenzial Driver
Replies: 35
Views: 8878

Re: Drives

Moin, die Idee jemanden als Berufspessimisten zu bezeichnen ist schon lustig. Ich werde das, wenn überhaupt, als Berufsrealist sehen. Weite ist etwas faszinierendes im Golf. Das macht auch mir viel Spaß und ich trainiere gerne dafür. Die Chance auf eine reproduzierbare Weite von 300m carry ist vers...
by Andy-K
16.09.2016, 21:17
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Potenzial Driver
Replies: 35
Views: 8878

Andy, hattest Du nicht gesagt Dein Ziel ist es innerhalb von fünf Jahren einstellig zu sein? Das ist absolut machbar und dafür brauchst Du keine sonderliche Länge beim Abschlag. Du solltest aber wissen, dass Welten zwischen einem Handicap von -9 und einem von -1 liegen und somit gänzlich andere Anf...
by Andy-K
15.09.2016, 22:30
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Potenzial Driver
Replies: 35
Views: 8878

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema beitragen aber vielleicht noch ein paar Worte zu meiner Motivation: Als ehemaliger Leistungssportler im Poolbillard bei dem ich es immerhin bis in die 1. Bundesliga gebracht habe und mir auch teilweise meinen Lebensunterhalt verdient ...
by Andy-K
14.09.2016, 21:47
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Potenzial Driver
Replies: 35
Views: 8878

Andy, zieh Dein Ding durch. Es gibt Spieler, die schlagen carry über 300 m, wahrscheinlich, weil ihnen niemand gesagt hat, dass das nicht geht. Es gibt nichts zu verlieren. Weder Geld, noch Gesundheit, noch Ansehen. Das einzige, was Du bereuen wirst, ist, wenn Du es nicht probiert hast. Mike Ja, so...
by Andy-K
14.09.2016, 12:15
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Potenzial Driver
Replies: 35
Views: 8878

OK Leute, mein Fehler!

Hätte wohl schreiben sollen...der beste Schlag ging auf 160m. Dann hätten sich die eine oder andere Antwort wohl überwiegend um die einzelnen Parameter -wie von mir beabsichtigt- gedreht.

Gruß,

Andy
by Andy-K
14.09.2016, 11:57
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wie geht's weiter...und bis wohin?
Replies: 127
Views: 40868

Hallo Andy, Loft ist die Schlagflächenneigung. Schlagflächenwinkel ist die Stellung des Schlägerblattes in Relation zu einer Nulllinie. Man kann mit einem Adapter die Schlagfläche nur öffnen oder schließen. Für eine faktische Änderung des Loftes, müsste sich die Schlagfläche nach hinten kippen lass...
by Andy-K
13.09.2016, 21:11
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Potenzial Driver
Replies: 35
Views: 8878

Schickst du ein Mail?
Sende mir bitte zuerst eine Mail mit den beiden Punkten: Driver 44,5 und Driver-Check plus Deine Adresse.

Danke.

Mike
Mail ist raus.

Gruß,

Andy
by Andy-K
12.09.2016, 22:02
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wie geht's weiter...und bis wohin?
Replies: 127
Views: 40868

Hm,

erklärst du mir bitte den Unterschied zwischen Loft und Schlagflächenwinkel?

Danke & Gruß,

Andy
by Andy-K
12.09.2016, 21:57
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Potenzial Driver
Replies: 35
Views: 8878

Yoh, was ich noch vergessen hatte ist die Umstellung auf Draw was nochmal 10m bringen sollte :-) Damit stehen dann mal lockere 285m carry im Raum. Wird jetzt vielleicht den Berufsbedenkenträgern nicht in den Kram passen...aber WTF. Man wird sehen...Wenn ich den ersten über 300m (incl. Roll) im Turni...
by Andy-K
12.09.2016, 00:09
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Potenzial Driver
Replies: 35
Views: 8878

Hallo Andy, Deine Erwartungen sind viel zu hoch. Mit 275 Metern Carry wärst du im oberen Drittel der PGA Tour. Dafür werden Schlägerkopfgeschwindigkeiten über 117 mph benötigt. Geh mal auf die Flightscope Seite und spiel mit dem Trajecory Programm rum. Dann siehst du, was für 275 in der Luft nötig ...
by Andy-K
11.09.2016, 23:36
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Potenzial Driver
Replies: 35
Views: 8878

Der Unterschied vom Range-Ball zum gefitteten Ball könnte deutlich geringer sein, wenn ihr vernünftige Range-Bälle habt. Auch beim Driver hängt das Potenzial in erster Linie davon ab was Du jetzt spielst - sollte das schon annähernd optimal sein, dann geht da nichts mehr. Die Fitness-Geschichte wir...
by Andy-K
10.09.2016, 22:13
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wie geht's weiter...und bis wohin?
Replies: 127
Views: 40868

Super, wir sind im Geschäft. 10° würde ja so etwa vergleichbar sein zu meinem 9,5° wobei ich den ja auch noch um 1,5 hoch oder runter drehen kann. Also einfach ein Teil das so im Großen und Ganzen mit dem Jetspeed verglichen werden kann. Du hast meine E-Mail Addy? Schick mir doch bitte ein deiner Me...

Go to advanced search