Search found 15 matches

by Michael-M
09.03.2015, 10:58
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49187

Kurz gesagt, ich muss "mein Golf" spielen. Das heißt sicher mit dem Driver 150m auf das Fairway und dann zweimal ein Pitchingwedge ins Grün, zumindest im Turnier. Im Training auf der Range/Platz kann man probieren das Grün mit größerer Entfernung zu attackieren und dann beobachten wie oft...
by Michael-M
13.01.2015, 11:16
Forum: zum Thema Leben
Topic: Golf-Kleider-Ordnung: noch zeitgemäss?
Replies: 34
Views: 16670

Ich trage Polo-Shirts oder im Winter Sweatshirts mit Kragen, darüber eine Weste oder Jacke. Bei Hosen bevorzuge ich "Outdoorhosen", Taschen haben Reisverschlüsse und sie sind wasserabweisend und falls sie mal richtig nass werden, trocknen sie sehr schnell. Bei den Schuhen ist es ein wenig ...
by Michael-M
09.01.2015, 11:03
Forum: Anfänger
Topic: Eierlegendewollmilchsau Bag
Replies: 25
Views: 14023

Gestern das Bag gegen 14:00 Uhr bestellt und heute schon geliefert. Das Bag sieht im Original wesentlich besser aus als auf den Bildern. Es macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. Die Taschen sind großzügig proportioniert und mit einen sehr stabilen "Stoff" verarbeitet. Die Regenh...
by Michael-M
08.01.2015, 11:05
Forum: Anfänger
Topic: Eierlegendewollmilchsau Bag
Replies: 25
Views: 14023

Danke für die schnelle Antwort, dann bestelle ich das "Prowinn" Bag.
by Michael-M
08.01.2015, 10:55
Forum: Anfänger
Topic: Eierlegendewollmilchsau Bag
Replies: 25
Views: 14023

Frage an Mike:
Geht der Divider bei dem Cartbag "Prototype" bis zum Boden?

Gruß
Michael
by Michael-M
09.07.2014, 10:09
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Welcher Schaftflex?
Replies: 6
Views: 3288

Hallo Mike,

habe mir eben ein Hybrid Eisen bei Dir bestellt.
War mir allerdings nicht ganz sicher wegen Flex und Schaft.
Habe Flex R und den Bi Matrixschaft ausgewählt.
Passt das?
Gruß
Michael
by Michael-M
03.06.2014, 11:46
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235792

Hallo Mike, vielen Dank für Deine Analyse. Dass ich meine Arme zu sehr "benutze", habe ich am nächsten Tag gespürt. Leider wohne ich etwa 600 km entfernt, was es erschwert wegen Unterricht zu Euch zu kommen. Habe aber einen sehr guten Pro, der auf meine Wünsche und auch gegebenen Möglichke...
by Michael-M
27.05.2014, 09:43
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Einheitliche Schaftlänge beim Eisensatz
Replies: 104
Views: 40059

Hallo Mike,

habe Dir meine Schwungvideos an info@marken-golf.de gesendet.

Gruß
Michael
by Michael-M
19.05.2014, 11:08
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Einheitliche Schaftlänge beim Eisensatz
Replies: 104
Views: 40059

Hallo Mike, welch ein Zufall. Hatte am Samstag in meinen Flight eine Dame, habe schon öfters mit Ihr zusammen gespielt, aber nicht auf Ihre Schläger geachtet, die einen Prowinn VDC Satz spielt. Durfte die Schläger auch testen und hatte sofort ein wesentlich besseres Gefühl mit diesen Schlägern. Die ...
by Michael-M
15.05.2014, 16:40
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Einheitliche Schaftlänge beim Eisensatz
Replies: 104
Views: 40059

Hallo Mike,

vielen Dank für Dein Angebot, werde Dir ein Vidio senden, kann aber noch etwas dauern.
Habe einen Callaway Razr X HL Satz mit Graphitschaft in regular.
Da ich diesen überhaupt nicht mehr gerne und auch nur wenn es sein muss spiele, interessiert mich der Bagger Vance 100MOI Satz sehr.
by Michael-M
15.05.2014, 15:46
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Einheitliche Schaftlänge beim Eisensatz
Replies: 104
Views: 40059

Nach dieser Formel ist die optimale Schlägerlänge 90 cm.
Aber wie gesagt, ich habe die Schlägerlänge gemessen und nicht die Schaftlänge, also so wie auf der Golfhaus Seite beschrieben.
Würde dann ein solcher Eisensatz mit gleicher Länge Sinn machen bzw. für mich besser funktionieren?
by Michael-M
15.05.2014, 14:37
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Einheitliche Schaftlänge beim Eisensatz
Replies: 104
Views: 40059

Hallo Michael, welche Schaftlängen hast Du bei den Eisen und was ergibt die biometrische Berechnung für Dich? Mike Hallo Mike, habe die Schlägerlänge gemessen: E 7: 94 cm E 9: 91,5 cm PW: 89,5 cm Biometrische Berechnung: Schlägerlänge klassisch: - 0,35 inch Schlägerlänge biometrisch: - 0,85 inch
by Michael-M
15.05.2014, 11:36
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Einheitliche Schaftlänge beim Eisensatz
Replies: 104
Views: 40059

Hallo Michael,

welche Schaftlängen hast Du bei den Eisen und was ergibt die biometrische Berechnung für Dich?

Mike
Hallo Mike,

werde mich heute Nachmittag ausmessen, die Schaftlängen ebenfalls.
Danke für die schnelle Antwort.
by Michael-M
15.05.2014, 11:22
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Einheitliche Schaftlänge beim Eisensatz
Replies: 104
Views: 40059

Für welchen Spieler ist diese Serie geeignet? In der Beschreibung steht Zitat: Ideal für sportliche Spieler.... Ich spiele zur Zeit nur Eisen 9, PW und SW,, selten E 7. Die Eisen kommen erst ab 100 m zum Grünanfang zum Einsatz, weil ich sie auch wirklich nicht gerne spiele und auch keine großen Weit...

Go to advanced search