Search found 26 matches

by Bavariamike
02.03.2016, 11:40
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Ein neues Eisen entsteht: Longhitter GTS²
Replies: 136
Views: 67866

TOP-Service

Muss jetzt einfach mal ein paar Zeilen schreiben, weil das in der heutigen Service-Wüste nicht immer selbstverständlich ist: Bei meinem Eisen6 ist der Schaft unten am Kopf abgebrochen. Habe den Schläger am Samstag nach Unterwössen geschickt und heute früh war er repariert wieder da! :-) Ohne Kosten!...
by Bavariamike
17.04.2015, 12:58
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

yes, Dieter, genau so ist es in der Praxis Es macht keinen Sinn wenn wir über die Unterschiede der Tourspieler diskutieren oder das als Vergleich für uns heranziehen. Wenn der Eine 295 Yards haut und der Andere 310 oder 289 Yards, und nach 72 Löchern liegen die da dann 9 Schläge auseinander, was sol...
by Bavariamike
16.04.2015, 21:38
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Anders gesehen müßte man als HCP -36(mit Vorgabe) an jeden Par 3 mit dem 3. Schlag Par 4 mit dem 4. Schlag Par 5 mit dem 5. Schlag auf dem Grün sein, um sein Handicap zu spielen. Wenn man nun gute Annäherungen hat und putten kann, muss man an dem GIR arbeiten um besser zu werden. Die Länge in Zusam...
by Bavariamike
16.04.2015, 21:18
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157608

Habe sowohl Buch als auch DVD und kann es nur empfehlen. DVD ist natürlich besser, weil bewegte Bilder.
Durch RS haben sich meine Ballkontakte und der Lag deutlich verbessert und dadurch letztlich auch die Schlagweite.

Gruß
Michael
by Bavariamike
16.04.2015, 18:00
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Ja, GIR (Green in Regulation) bedeutet, das man ein PAR 3 mit 1 Schlag, PAR 4 mit 2 Schlägen und ein PAR 5 mit 3 Schlägen erreicht. Dann im Schnitt 2 Putts pro Loch und fertig ist die PAR-Runde. In der Theorie! Die Diskussionen sind teilweise so konträr, weil wir eigentlich erst mal Standards festle...
by Bavariamike
16.04.2015, 12:49
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

@Wolf_H Danke Dir für die Mühe die Zahlen rauszusuchen! Das bestätigt, was ich zusammengetragen hatte, das eben doch das lange Spiel (GIR ) für den Score entscheidend ist und nicht das putten. Was ja auch schon die Statistik aus 2009 mit Woods belegt, der eben nicht der "tolle Putter" ist,...
by Bavariamike
15.04.2015, 23:02
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Rostig und reduziert: Das Bayern-Eisen
Replies: 5
Views: 3748

Schauen sensationell aus!
by Bavariamike
15.04.2015, 22:52
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

@Wolf_H Ich spiele erst seit einem Jahr Golf, dafür bin ich mit meinem HCP ganz zufrieden, bin ja auch nicht mehr der Jüngste :) Die Länge ist nicht mein Problem, eher die Breite :D Und wie Du oben an dem Beispiel von Tiger Woods erkennen kannst, ist der Spruch "You drive ......" halt auch...
by Bavariamike
15.04.2015, 15:45
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Seit Jahr und Tag erzählen uns Golflehrer, Redakteure, Kommentatoren und selbsternannte Golfsport-Experten, das Geheimnis einer niedrigen Vorgabe läge im Putten bzw. dem kurzen Spiel. Wir sollten bei unserem Golftechnik-Training also hauptsächlich Putten und Annähern üben. Folgende Milchmädchen-Rech...
by Bavariamike
12.04.2015, 17:08
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Natürlich ist die Schlagweite nicht alles! Ich selbst spiele jetzt gut ein Jahr Golf, bin 53 Jahre alt und habe HCP -29. Als ich das letzte Mal bei Mike war haben wir E7 mit ca. 160 m und mit E9 ca. 135 m gemessen. Auf dem Platz sind es ca. 10m weniger, weil es von der Matte etwas einfacher ist. Nat...
by Bavariamike
11.04.2015, 08:35
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Augusta, 2. Runde, Dustin Johnson: Auf dem Kurs sind 4 Par-5-Bahnen, auf diesen 4 Löchern einen Score von -7! 3 Eagles + 1 Birdie! Warum? 4x mit dem 2.Schlag das Grün getroffen, 1x ca. 3m drüber. Damit ist die Frage beantwortet oder? :D Wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Masters ...
by Bavariamike
04.03.2015, 21:38
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235212

Hab nochmal ein gutes Video gefunden:

http://youtu.be/LedM4ub8QuM

Gruß
Michael
by Bavariamike
24.02.2015, 22:04
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235212

So, um es richtig kompliziert oder auch klarer zu machen, das Video hier:

http://youtu.be/mQ60Ge2BmAo

Hip-Thrust vs. Hip-Slide

Kleine aber feine Unterschiede!
by Bavariamike
24.02.2015, 21:56
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235212

http://youtu.be/MNmIZvAqEgc Ob man die Hüfte so extrem schiebt, muss jeder selbst entscheiden. Es gibt genügend weitere Videos dazu, z. B. von Me-and-My-Golf oder vom Lag-Doctor Clay Ballard die den "Hüftschub" Richtung Ziel zeigen. Wo der Schläger im Aufschwung ist, ist letztlich völlig e...
by Bavariamike
19.02.2015, 15:31
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235212

Gestern war ich mit einem Freund mal wieder in Unterwössen zum trainieren bei Mike und Gregor und es war mal wieder absolut super Toll ist vor allem, wie die Beiden auf das individuelle Leistungsvermögen und Können eingehen. Wir haben auch mit dem X-Cube trainiert, den wir uns auch gekauft haben, da...
by Bavariamike
23.09.2014, 07:50
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235212

Wenn ich vergleiche wie ich vor dem Minimalschwung und wie ich jetzt dastehe, ist es schon aufrechter. Auch wenn ich mir die Filme hier von Mike ansehe, finde ich er steht aufrechter als die meisten Golfer die Normalschwung spielen. Warum? Hm.. weiß ich nicht genau Bei m i r würde ich sagen, dadurch...
by Bavariamike
22.09.2014, 20:09
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235212

Ich schlage auch häufig Hooks. Ursachen gibt es neben dem zu starken Schwungpfad von innen, noch die Griffhaltung. Einfach mal den Zeigefinger der rechten Hand ausstrecken, wenn der nach links zeigt, ist der Griff der rechten Hand zu stark und die Bälle gehen nach links. Mike hat mir dann gesagt, ic...
by Bavariamike
06.08.2014, 12:25
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235212

mal ein kurzes Update von mir zum Minimalschwung. Kurz zu mir: 52, Ende letzten Jahres Platzreife gemacht, war dann Anfang der Saison bei Mike für ein Schlägerfitting und Training. Mittlerweile von -54 auf -32,5 runtergespielt. Ich spiele n u r den Minimalschwung und hole mit linken Arm bis ca. 9 Uh...
by Bavariamike
13.06.2014, 13:22
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Ein Golfhaus.de Foristen-Turnier?
Replies: 69
Views: 32019

Bin ein Mann der Praxis :D , daher Nr. 2!
Wie es theoretisch geht, darüber kann man hier und im Internet viel lesen, die Frage ist doch, wie kriege ich die PS auf die Straße.
Gemeinsam trainieren fände ich super! Evtl. noch eine gemeinsame Runde wäre das Sahnehäubchen.

Grüße
Michael
by Bavariamike
10.06.2014, 12:40
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Backspin mit Rücklauf
Replies: 42
Views: 13940

Nachdem es kein Amateur hinkriegt, die Profis aber dauernd, hat es meiner Meinung schon einiges mit den bereits aufgeführten Punkten von ULIM und Think zu tun. Aus meiner eigenen Erfahrung aus anderen Ballsportarten (Tennis, Squash, TT) hat es ganz klar mit der Schlagergeschwindigkeit zu tun. Beim T...

Go to advanced search