Search found 15 matches

by HiNils
19.03.2016, 11:51
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Hickory Golf Club
Replies: 65
Views: 55560

Es freut mich euch mitzuteilen, dass mein Heimatclub, der www.gc7berge.de die Hickory Golfclub Karte ohne Aufpreis akzeptiert!

Ein netter Platz im Vorharz / Leinetal in der Nähe von Alfeld / Hildesheim.
by HiNils
27.01.2015, 21:35
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Golfen auf Bornholm
Replies: 0
Views: 5560

Golfen auf Bornholm

Liebe Golfgemeinde!

Mitte Mai fahre ich für einen Kurzurlaub nach Bornholm. War von euch jemand schon (zum Golfen) da? Welcher Platz ist da besonders zu Empfehlen? Meines Wissens gint es da 4.

Danke schonmal für die Antworten!

Nils
by HiNils
27.01.2015, 21:29
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Aller Unkenrufe zum Trotz ! Grooveless Material .....
Replies: 16
Views: 7875

Hi Nobby! Ich spiele jetzt das 3te Jahr die Bagger Vance Grooveless mit Stahlschaft und Ledergriff. Ich halte die Griffe folgendermaßen fit: Bei Bedarf mit feuchtem Tuch reinigen- das bringt schon einiges an Griffigkeit zurück! Sehr empfehlenswert ist auch das Griffwachs, das Mike im Shop anbietet! ...
by HiNils
08.09.2014, 16:45
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Besser spielen: der Lag im Golfschwung
Replies: 79
Views: 30678

Gut gemachtes Video und sehr gut erklärt! Mir persönlich fällt es schwer, bei den lockeren Handgelenken zu zielen, bzw. Den Ball zu treffen- auf der Range und insbesondere von der Matte, wo ich immer den selben Stand und Treffpunkt habe, ist es relativ einfach. Beim "echten" Spiel jedoch, ...
by HiNils
30.08.2014, 18:44
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Projekt Hickory - Restauration antiker Golfschläger
Replies: 14
Views: 10759

Danke für den Tipp! Dann mache ich mal den shoeshine boy (...he's got the dirtiest job in town...)! :wink:

Das mit der Säure macht man übrigens auch gerne bei Gitarren-Hardware! Nennt sich dann "aging"... Vintage rules!

Nils
by HiNils
30.08.2014, 17:43
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Projekt Hickory - Restauration antiker Golfschläger
Replies: 14
Views: 10759

So, dass Schleifen hat ein Ende (ohne Dremel mit viel Ellenbogenschmalz)! War ein ganz schönes Stück Arbeit... Hier ein paar vorher/nachher-Bilder: http://www.golfhaus.de/forum/userpix/343_l1030483_1.jpg http://www.golfhaus.de/forum/userpix/343_l1030482_1.jpg http://www.golfhaus.de/forum/userpix/343...
by HiNils
29.08.2014, 15:34
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Projekt Hickory - Restauration antiker Golfschläger
Replies: 14
Views: 10759

Hallo Mike! Zitat: "...hätte es 1890 schon Schrumpfschläuche gegeben, wären die damals auch verwendet worden." Sehr gutes Argument; eben das Beste zur Verfügung stehende verwenden! Und, hast Du einen Unterbau verwendet? Ich schleife mir gerade einen Wolf beim Wedge... ziemlich rostig das G...
by HiNils
29.08.2014, 13:08
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Projekt Hickory - Restauration antiker Golfschläger
Replies: 14
Views: 10759

Wow, die sehen ja aus wie neu! Mit persönlich fast ein wenig zu glänzend- ich mag die Patina lieber, so dass man den Schlägern ihr Alter noch ansieht. Darüber hinaus wollte ich auch keine Maschinen beim Restaurieren verwenden (habe ich auch nicht...), sondern so wenig invasiv wie möglich arbeiten! N...
by HiNils
27.08.2014, 17:51
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Projekt Hickory - Restauration antiker Golfschläger
Replies: 14
Views: 10759

Die sind schon zum spielen gedacht! Die Schäfte sind gerade, die Verbindung Kopf/Schaft ist fest und die Griffe passe ich an meine Griffstärke an. Spricht also nichts dagegen! Das spielen an sich wird wohl etwas anspruchsvoller sein... "Fehlerverzeihend" gabs damals noch nicht :wink: Den P...
by HiNils
27.08.2014, 13:31
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Projekt Hickory - Restauration antiker Golfschläger
Replies: 14
Views: 10759

Habe jetzt den Griff gemacht. Alten Ledergriff abgewickelt und die Nägel, mit denen das Lederband am Anfang und Ende der Wickelung befestigt war, entfernt. Leider habe ich versäumt, hier ein Foto zu machen, war jedoch recht unspektakulär- das unbehandelte Holz war angefärbt vom roten Leder; kein Unt...
by HiNils
26.08.2014, 17:29
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Projekt Hickory - Restauration antiker Golfschläger
Replies: 14
Views: 10759

Projekt Hickory - Restauration antiker Golfschläger

Hallo Foristen! Vor einigen Wochen habe ich ja angekündigt, den Restaurationsprozess antiker Hickory-Clubs zu dokumentieren und hier einzustellen. Jetzt ist es soweit; die Schläger, die mir Mike akribisch ausgesucht und zusammengestellt hat, sind da und ich habe Zeit, mich dem Projekt zu widmen! Zum...
by HiNils
21.07.2014, 19:00
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Ledergriffe bei Hickory-Golfschläger
Replies: 14
Views: 7379

Hi Till! Schön, dass Dir die Anleitung geholfen hat! Sieht wirklich sehr gut aus bei Deinem Schläger! Saubere Arbeit! Beim Hickory-Schaft sieht der braune Zwirn wirklich besser aus; ich persönlich fand, dass beim Stahlschaft Schwarz besser kommt- ist natürlich, wie alles, Geschmackssache... :) Am Ra...
by HiNils
05.07.2014, 13:58
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Ledergriffe bei Hickory-Golfschläger
Replies: 14
Views: 7379

Vielen Dank für das Lob! :D Sehr geiler Mülleimer! Der Mechanismus sieht aus, als ob er ewig halten würde! Zum Thema Obsoleszenz: Ich habe zum Beispiel immer noch keinen HD-Flatscreen, weil mein Röhren-TV einfach nicht den Geist aufgeben will und mein Handy ist auch 5 Jahre alt... Geraden mit Blick ...
by HiNils
05.07.2014, 13:27
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Ledergriffe bei Hickory-Golfschläger
Replies: 14
Views: 7379

Fadenwickelung

Ich warte zur Zeit auf meine Hickory-Schläger, bzw. ein entsprechendes Angebot von Mike, da habe ich mich dem Thema "Fadenabschluss" gewidmet und meine BV-Grooveless mit Ledergriffen etwas "aufgemotzt"! Der Isolierband-Abschluss bei den Ledergriffen sieht nach einiger Zeit des Ge...
by HiNils
02.04.2014, 22:05
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Tester gesucht: Golf X-Cube
Replies: 35
Views: 18273

Hallo Tester! Bis jetzt habe ich einige Male mit dem Cube auf der Range trainiert und kann mich beim Ergebniss Jens anschließen: Vermehrte Treffer im Sweetspot, allerdings in der Richtung unkonstant. Aber ich übe ja noch :wink:. Zudem habe ich vermehrt Hooks, bin aber ein ziemlicher Slicer normalerw...

Go to advanced search