Search found 12 matches

by Armin
07.05.2019, 17:47
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Swing Caddie SC300
Replies: 7
Views: 8178

Re: Swing Caddie SC300

Das geht leider nicht mit dem Swing Caddie. Mit DR-Bällen bin ich auch 10-20m kürzer.
Sonst ist der Swing Caddie aber ein super Teil!
by Armin
01.09.2016, 19:12
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwungkorrektur durch Minimalschwung
Replies: 39
Views: 21489

Hallo Soll doch jeder so spielen wie er will oder kann. Minimalschwung finde ich sehr gut. Mit 60zig ist man ja nicht mehr so beweglich wie früher. Ich spiele den Golfschwung wie er von Peter Croker gelernt wird. Stand fast wie beim Minimalschwung. Werde auf dem Platz manchmal auch belächelt. Aber d...
by Armin
11.07.2016, 11:26
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Schlagweite, Schlagweite, Schlagweite
Replies: 133
Views: 32298

Besserer Treffloment

Hallo Wenn ich den Golfball nicht mehr sauber treffe.(schlechter Treffmoment) Probiere ich so langsam als möglich zu schwingen. Gehe auch nicht auf Weite. Die guten Treffer sind dann plötzlich wieder da. Wenn ich dann den Ball mehr oder weniger wieder im Zentrum treffe gebe ich wieder mehr Gas. Für ...
by Armin
29.01.2016, 21:07
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Fehlerverzeihenster Driver am Markt
Replies: 36
Views: 11188

Hallo
280 m mit dem Driver ist aber viel Holz💪 Gratuliere!
Den Driver würde ich nicht hergeben und im Bag lassen.
Nicht so viel Gas geben, denn 250m reichen ja.
So machst du bestimmt weniger Fehler.
Dann brauchst du keinen neuen Driver.
Gruss, Armin
by Armin
14.01.2016, 22:08
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Hybrideisen
Replies: 3
Views: 2581

Hallo
Nein die Ping habe ich noch nicht gespielt.
Mizuno habe ich gespielt. Sind auch sehr gut zu spielen.
by Armin
14.01.2016, 21:06
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Hybrideisen
Replies: 3
Views: 2581

Hybrideisen

Hallo Ping bringt Hybrideisen auf den Markt. (Cross Over Eisen) Markengolf hat solche Hybrideisen schon lange im Angebot. (Abschlag und Fairway - Hybrideisen) Also nichts neues von Ping. Ich spiele das Driver - Hybrideisen von Markengolf. Brauche diesen Schläger für Abschläge und Transportschläge au...
by Armin
02.01.2016, 10:16
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Schmerzende Arme, hohe Schlagweite: welcher Flex?
Replies: 7
Views: 3823

Hallo Schmerzende Arme hatte ich auch. Dann habe ich dickere Griffe montieren lassen. Griffe von Pride die oben und unten fast gleich dick sind. Dazu mit 3 Tapes drunter. Dadurch kann ich viel lockerer spielen. Schmerzen waren plötzlich keine mehr da. Ich würde das mal versuchen. Eventuell erst mal ...
by Armin
16.01.2014, 19:38
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235219

Hallo Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob man mit einem z.b Eisen 7 120 oder 150m weit kommt. Wichtig ist doch das man sich bewusst ist wie weit man die einzelnen Eisen spielen kann. Übrigens funktioniert der doppelte Interlock Griff mit dem Driver und dem Holz5 ausgezeichnet. Die Handgelen...
by Armin
29.12.2013, 17:00
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235219

Hallo HCP 14/15 ist doch schon sehr gut. Diese Golfer wollen oder können nicht mehr besser werden. Das HCP wird meiner Meinung nach überbewertet. Wichtig ist doch das man Freude hat am Golfspiel hat. Der Halbschwung funktioniert bei mir übrigens sehr gut. Habe mein Spiel total umgestellt auf diesen ...
by Armin
17.12.2013, 20:40
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235219

Hallo Ich war heute wider am Simulator und habe 2x18 Loch gespielt. Der Erfolg mit dem Halbschwung ist absolut super. Auch die Weiten sind sehr konstant. Konnte die beiden Runden mit 4 und 7 Schlägen über Par spielen. Mit dem "normalen" Schwung brauche ich sicher 6-7 Schläge mehr. Ich mach...
by Armin
14.12.2013, 16:59
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235219

Minimalschwung

Hallo Ich war heute am Simulator und habe mal den Halbschwung ausprobiert. Beim Einspielen hatte ich Mühe mit der neuen Fussstellung und dem Ausrichten zum Ziel. Nach 30-40 Schlägen ging es aber schon sehr gut. Länge ist erstaunlicherweise etwa gleich wie beim Vollschwung. Grosser Vorteil ist aber d...
by Armin
14.09.2013, 14:42
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Bedeutung der Armbinden bei Jiminez und Frost
Replies: 2
Views: 2865

Den mit den Schwungdaten muss ich mir merken.
Auch ich spiele mit so einer Bandage. Zur Vorbeugung gegen Golferarm.
Probleme treten auf beim spielen auf harten Matten. Oder mal zu früh in den Boden schlagen. Oder zu viel Bälle schlagen auf der Drivingrange.

Gruss, Armin

Go to advanced search