Search found 45 matches

by SneadHogan
06.04.2012, 18:55
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Verschleiß bei Golfschlägern (Eisen)
Replies: 37
Views: 20129

Hallo!

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Prowinn forged VDC Eisen aus?

liebe Grüße Stefan
by SneadHogan
01.08.2011, 19:36
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Persimmon Power
Replies: 45
Views: 31823

habe das genau so wie in mike's post ober mir beschrieben heute gespielt.
heute war wieder mal nichts los am platz...

stefan
by SneadHogan
31.07.2011, 18:25
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Persimmon Power
Replies: 45
Views: 31823

hi

wie sieht es denn mit persimmon und rangebällen aus, verträgt sich das?

ich rede nicht von einmal die woche 50 bälle schlagen, sondern von taeglichem training - nur zur info...

stefan
by SneadHogan
31.07.2011, 18:19
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Grand Golf 2011
Replies: 109
Views: 44582

hi

willst du weniger draw oder höhere genauigkeit weil du schreibst, du gehst aufs gerade spiel?

stefan
by SneadHogan
31.07.2011, 09:10
Forum: Anfänger
Topic: Schwung mit und ohne Handschuh anders?
Replies: 9
Views: 4457

ich spiele ausschließlich ohne handschuh.
das dauernde ausziehen, die regelmäßigen kosten, und optische gründe, haben mich zum absoluten ohne-handschuhspieler gemacht.

Stefan
by SneadHogan
31.07.2011, 09:07
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Grand Golf 2011
Replies: 109
Views: 44582

hi

auf was für weiten kommst du denn wenn du einen vollen schwung, und einen schwung mit 100% kraft machst?

Stefan
by SneadHogan
30.07.2011, 13:54
Forum: Blogs und Feeds
Topic: Golfweisheiten & Golfzitate - eine Sammlung
Replies: 295
Views: 146272

zwei klasse aussprüche, das sollte man immer im hinterkopf behalten!
by SneadHogan
29.07.2011, 12:58
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Der Per-Hand-Ball-Flugweiten-Statistik-Thread
Replies: 27
Views: 10049

ich komme auf ca. 60-70m mit einem golfball
mit einem 1kg schweren schwerball ~ 40m (aufnahmetest sportstudium)

pw max 130m carry
8er eisen max 150 carry

lg
by SneadHogan
24.07.2011, 12:18
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Länger ist länger
Replies: 5
Views: 3444

DANKE Dir!
by SneadHogan
21.07.2011, 17:44
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Länger ist länger
Replies: 5
Views: 3444

Hi!

hast du vl für die eisen auch werte was die kopfgeschwindigkeit angeht?
wie du vl ahnst ist das für mich momentan sehr interessant.

also zb: wie sich die schlägerkopfgeschwindigkeit pro inch + oder pro inch - verhält, ähnlich deiner beobachtungen beim driver.

vlg
by SneadHogan
21.07.2011, 17:07
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Golfunterricht: wie lange?
Replies: 9
Views: 2578

@ Slowhand das ist nur ein allgemeiner durchschnittswert von schülern im mathematik unterricht. natürlich variiert das. genaue studienangaben kann ich nicht machen, ich habe das nur vor langer zeit mal auf der uni gelernt. muss natürlich auf keinen fall stimmen! aber ich würde mir eine gute pro stun...
by SneadHogan
21.07.2011, 17:03
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Bagger Vance Hickory PW
Replies: 54
Views: 16734

danke erstmal für die antworten! ich habe mich heute mittag auf meinen heimatplatz begeben und auf dem leeren platz auf einem par4 mein altes wilson eisen 5 so kurz gegriffen dass es gleich lang wie mein bagger vance eisen 8 ist. die bälle sind ungefähr bei 190-200m liegen geblieben, keine ahnung wa...
by SneadHogan
20.07.2011, 18:25
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Golfunterricht: wie lange?
Replies: 9
Views: 2578

wenn ich mal meine bescheidene meinung kundtun darf. ich vertrete die selbe meinung wie mein vorposter, 2-10min reichen sicher, danach " beaufsichtigtes intensives üben", bis es wie von selbst geht. es ist zb nachgewiesen dass schueler nur max 30 min aufnahmefähig sind, danach ist alles ne...
by SneadHogan
20.07.2011, 17:53
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Bagger Vance Hickory PW
Replies: 54
Views: 16734

edit: sandwedge natuerlich mit 56 grad loft!
by SneadHogan
20.07.2011, 17:49
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Bagger Vance Hickory PW
Replies: 54
Views: 16734

hallo! ich habe mir nun ein 8er eisen mit 40 grad loft und ein sandwedge mit 48 grad, baugleich dem pw zugelegt(auch was lie und schaftlänge anbelangt). was denkt ihr bis zu welchem eisen kann man dieses spiel treiben, ohne auf einen ordentlichen ballflug verzichten zu muessen? ich schlage das sw au...
by SneadHogan
27.06.2011, 17:35
Forum: Anfänger
Topic: Wie breit soll der Stand sein?
Replies: 14
Views: 4826

Ich stehe hüftbreit, und hebe im Rückschwung die linke Ferse an - so tu ich mir am leichtesten.

lg
by SneadHogan
26.06.2011, 13:43
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Bagger Vance Hickory PW
Replies: 54
Views: 16734

Die 150m würde ich mir natürlich nur bei gleicher konstanz wünschen... Wobei es höchstwahrscheinlich mindestens 140m werden.(in der Theorie zumindest) Ich hatte noch nie Hölzer, Hybrids, Rescues oder Driver, das höchste der Gefühle war mein Eisen 3 zum Abschlagen. (~200m) War deshalb, weil ich nicht...
by SneadHogan
25.06.2011, 19:42
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Bagger Vance Hickory PW
Replies: 54
Views: 16734

PW 9,7,5 wäre aber sofern ich mich nicht täusche 48 grad, 44, 36, 28 also zuerst ein sprung von 4 - dann von jeweils 8 grad. ich überlege zwischen P 8 6 4 und P 7 4 wobei P 7 4 schon sehr viel gefühl verlangt und eher suboptimal wäre.(was birdie chancen betrifft) mein momentanes system was verschied...
by SneadHogan
25.06.2011, 16:32
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Bagger Vance Hickory PW
Replies: 54
Views: 16734

... kann man sich daran www.bodo-hesse.de/golf/schlagweiten orientieren?

die vl etwas komische frage, weil ich mir keinen ganzen eisensatz kaufen will/kann.
und nun überlege ich welches eisen das nächste ist...

bei langer sind unterschiede von 10m angegeben, bei woods 15m



lg
by SneadHogan
25.06.2011, 15:35
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Bagger Vance Hickory PW
Replies: 54
Views: 16734

Hi! ich schlage mein PW momentan auf 115 Meter carry, Roll ist nicht der Rede wert. Am Grün rollt der Ball ca. 1-3 m. (Hogan Tour Deep) mit den Wilson Dx2 soft rollt er allerdings bei selber carry Weite sicher 10m. Kann man ungefähr sagen wie weit ein 8er Eisen gehen würde? Wie sind denn da die Abst...

Go to advanced search