Search found 447 matches

by ThinK
28.08.2019, 13:57
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Mit dem modernen Equipment ist Sidespin kaum noch ein Thema, ein paar Grad Fehlstellung sind durchaus spielbar. Ich glaube auch nicht, dass ein Amateur die Schlagfläche im Setup immer genau gleich hinstellen kann (ob nun square oder offen), das klappt allenfalls mal auf der Range, wenn man konzentr...
by ThinK
26.08.2019, 11:05
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Das Thema Weite ist meines Erachtens ein großer Diskussionspunkt. Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass der Trainer der Deutschen Mannschaft im Speerwurf meinte, dass die (genetisch gegebene) Schnellkraft (und insofern die Muskelzusammensetzung) hier bedeutend mehr ausmachte, als es die richtige Te...
by ThinK
15.01.2019, 17:47
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: XS - Einfach super
Replies: 5
Views: 7818

Re: XS - Einfach super

Erster Gedanke: sehr lange kann Mr. Putnam mit dem Schwung aber nicht sein.
Und genau das bestätigt sich: heuer 287.1 yards average und nur 181.,letztes Jahr 293.8 yards und 116.
Sogar der alte Tiger war über 300 yards average letztes Jahr.
by ThinK
10.01.2019, 17:58
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Schwung-Ebene beim Schlag
Replies: 11
Views: 9251

Re: Schwung-Ebene beim Schlag

Heuler meint, dass die Schwungebene asymptotisch ab der ersten Bewegung von der Ebene hebt und eigentlich nur im Treffmoment wieder auf dieser ist.
by ThinK
20.10.2018, 20:04
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Grooveless Golfschläger Spintest
Replies: 40
Views: 28043

Grooveless Golfschläger Spintest

Rick Shields hat deine Groovless getestet, wobei sie leider nicht gut wegkommen. Erklärungen?

https://www.youtube.com/watch?v=gLwzmQJbE3M
by ThinK
20.02.2018, 19:45
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Schläger nach biometrischem Fitting kürzen
Replies: 40
Views: 19739

Re: Schläger nach biometrischem Fitting kürzen

Dadurch wird aber auch das Schwunggewicht extrem verändert. Das Schwunggefühl ändert sich beim kürzer Greifen daher enorm. Damit haben manche absolut kein Problem, andere ein sehr großes.

Ich mag zb eher gefühlsmäßig einen schweren Kopf, andere bevorzugen einen leichten.
by ThinK
09.11.2017, 14:16
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235109

Re: Der Minimalschwung (Brainstorming)

Guten Abend Herr Mike Klais, ich habe vor zwei Wochen den Thread in Ihrem Forum zum Thema Minimalschwung gefunden und alle 27 Seiten durchgelesen. Auch die Basisübungen habe ich auf Youtube gesehen und mir auf mein Handy geladen - zur visuellen Wiederholung etc. Folgende Dinge und Reaktionen sind p...
by ThinK
20.10.2017, 16:30
Forum: zum Thema Leben
Topic: Ich hätte da mal ein Bitte ...
Replies: 9
Views: 3369

Re: Ich hätte da mal ein Bitte ...

Gerne, schreib eine Mail!
by ThinK
20.10.2017, 16:06
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Die Sache mit dem Pull ...
Replies: 8
Views: 3110

Re: Die Sache mit dem Pull ...

Wahrscheinlich kann man auch einen Pull schlagen wie von Dir beschrieben, aber ich glaube der häufigere Fall ist dann doch das "von außen kommen" als Folge von "löffeln" und "over the top" move. Ulrich Ja das sehe ich ähnlich. Die Puller haben sehr oft den richtigen Sc...
by ThinK
19.09.2017, 13:47
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Schlagweitenvergleich Eisen, Hybrid, Holz
Replies: 9
Views: 10517

Re: Schlagweitenvergleich Eisen, Hybrid, Holz

Also ich verstehe nicht warum ein 4er 21° Hybrid gleich weit fliegen sollte als ein 27° Eisen 5?
Mein 21° Hybrid fliegt 200 m, da komme ich mit meinem Eisen 5 24° aber nicht hin.
by ThinK
15.09.2017, 15:07
Forum: Fortgeschrittene
Topic: 1. Hilfe beim Driver
Replies: 81
Views: 22863

Re: 1. Hilfe beim Driver

schwierig. Habe mich lange bevor ich im letzten Jahr im Herbst mit dem Golfen angefangen habe damit beschäftigt, ob ich rechts oder links spielen soll.Viele Videos von Dhawn Shawn Clement angeschaut über die dominante Seite. Habe nie so richtig verstanden, was er als Fazit meint. Mit deiner gezeigt...
by ThinK
06.09.2017, 22:12
Forum: Schwungprojekte
Topic: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen
Replies: 63
Views: 30087

Re: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen

Hallo, do nun habe ich es doch erst heute geschafft neue Aufnahmen zu machen. Habe nochmals auch die DTL Perspektive neu aufgenommen. Diesmal mit einem Schläger auf dem Boden zum Verdeutlichen der Zielrichtung. Ich hoffe die Videos tragen dazu bei, das Thema wieder auf meine eigentliche Fragestellu...
by ThinK
30.08.2017, 14:45
Forum: Fortgeschrittene
Topic: 1. Hilfe beim Driver
Replies: 81
Views: 22863

Re: 1. Hilfe beim Driver

... dann geh zu einem physischen Pro und lass dir helfen. Sicher? Meine grössten Fortschritte habe ich gemacht, als ich alles ignorierte, was die Driving-Range-Pros forderten. Im Internet wird viel Unsinn geredet, aber es sind auch wertvolle Informationen vorhanden. Mit neuen Medien muss man nur um...
by ThinK
11.08.2017, 10:20
Forum: Anfänger
Topic: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Replies: 43
Views: 11139

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Süß.....der schlaue Günther, Hush, Golfbluter, resmith und flogirgendwas. Ihr zwei könntet hier locker zu sechst miteinander reden :-) Komm in mein Bootcamp, wenn Du auch mal den Freeflow fühlen möchtest. Aber das mag der Wandergolfer leider nicht, lecker schwingen... ... also mir kommt ja bisweile...
by ThinK
26.07.2017, 15:00
Forum: Anfänger
Topic: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Replies: 43
Views: 11139

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Auch ein schönes Video: https://www.youtube.com/watch?v=Nt6h5W_vXrE "... the club moves me ..." Mike Das ist schon fast aus der Kategorie zu einem mittelmäßig Begabten zu sagen: "Sei einfach die Symphonie, der Rest kommt von selbst". Aber ich stimme sehr wohl zu, dass viel zu vi...
by ThinK
14.07.2017, 09:15
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Malaska Golf
Replies: 12
Views: 9479

Re: Mike Malaska Golf

... unterscheiden zwischen einem Gefühl und der Wirklichkeit. Deshalb frage ich immer nach Videos der Tippgeber und Kritiker. Es gibt nur ganz wenige, bei denen "feel and real" passen bzw. die ihre Tipps auch selbst 1:1 umsetzen. Filmt man sich selbst, ist man ganz schnell auf dem Boden d...
by ThinK
14.07.2017, 07:52
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Malaska Golf
Replies: 12
Views: 9479

Re: Mike Malaska Golf

Ziehen wir jetzt wieder am Glockenseil? Das hat Mike Austin schon abgeschafft. ---- und viele andere mehr. und ZB die radiale Bewegung der Hände ist längst passé! LG Niemand zieht an irgendetwas. Es ist ein gedanklicher Ansatz der vor allem besseren Spielern, die darunter leiden, dass der Schläger ...
by ThinK
13.07.2017, 18:10
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Malaska Golf
Replies: 12
Views: 9479

Mike Malaska Golf

Endlich mal jemand der versteht, dass das Gefühlte nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen muss, um ein gutes Konzept zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=tzKZjIl5f9Y
by ThinK
30.06.2017, 08:40
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Griffwechsel
Replies: 7
Views: 2869

Re: Griffwechsel

Das eine schließt das andere nicht zwangsweise aus ;)
by ThinK
29.06.2017, 09:48
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Griffwechsel
Replies: 7
Views: 2869

Re: Griffwechsel

Eine Stunde für 6 Griffe? Aufgezogen sind die doch in 1 Minute, was dauert da dann die restlichen 54 Minuten? :)
... kannst bei uns anfangen ;-)

Mike
Bei der Geschwindigkeit will ich aber dann keine Bezahlung nach Stundenlohn, sondern nach Stück ;)

Go to advanced search