Search found 75 matches

by RD
04.06.2012, 13:35
Forum: Anfänger
Topic: Dan Shauger – mein Schwung
Replies: 95
Views: 52944

Moin Martin! Habe da noch ein paar Fragen und Anmerkungen zu Dan´s short game Video. Du hattest einmal angedeutet, dass Dan mittlerweile eine vereinfachte Lehrmethodik entwickelt habe. Gehört hierzu auch das - ...I try to hit the ground. Das finde ich als Ansatz sehr interessant, um das von innen na...
by RD
31.05.2012, 19:48
Forum: Anfänger
Topic: Dan Shauger – mein Schwung
Replies: 95
Views: 52944

Hi Slowhand, Du schreibst: Bei meinen aktuellen Trockenübungen (reiner Schwung auf der Gartenwiese ohne Ball) bin ich mit dem klassischen Schwung deutlich schneller als nach MA/DS. Wenn ich Dich insgesamt richtig verstehe, geht es Dir im Moment um die Richtung für Deine „Golfschwungentwicklung“. Da ...
by RD
13.04.2012, 18:15
Forum: Schwungprojekte
Topic: schneller Schwingen - Ulf und Martin Testen Methoden
Replies: 203
Views: 80388

Mit meinem Probeschwung bin ich inzwischen sehr zufrieden:-) Martin, einsame Klasse. :lol: So kennen wir Dich. Ich muss das Overspeed Training regelmäßig weiter machen. ... Ansonsten geht der Top Speed wieder runter. Ist auch meine Beobachtung. Konnte die letzte Zeit auch nicht regelmäßig trauniere...
by RD
13.04.2012, 18:03
Forum: Anfänger
Topic: Schaftlänge und Präzision
Replies: 43
Views: 16119

@ Hägar, Der Schläger fühlte sich härter, stumpfer an. Hallo Hägar, dieses Experiment habe ich vor gut einem Jahr auch gemacht und musste es danach als gescheitert verbuchen. Bei mir war es so, dass sich der Driver leicht wie ein Baguett-Brot anfühlte. Mein Versuch mit Bleiband war auch nicht sehr e...
by RD
09.04.2012, 19:13
Forum: Anfänger
Topic: Schaftlänge und Präzision
Replies: 43
Views: 16119

Nun sind alle meine Schläger auf biometrisches Maß abgestimmt. Der letzte Schläger war der Driver. Im ersten Schritt wurden der Driver, meine Hölzer 5 und 9 sowie das Eisen 7 mit Inserts schaftbalanciert. Wie Mike bereits geschrieben hat, ist das Feeling absolut anders als „Regalware“. Es erinnert m...
by RD
25.03.2012, 14:39
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Mehr Weite beim Driver, welche Faktoren?
Replies: 316
Views: 123236

Um noch einmal zum Thema zu kommen: Martin hatte mir angeboten einmal einen Overspeed Driver zu testen. Das habe ich gerne angenommen und nach seinem Trainingsplan gearbeitet. http://www.aperfectswing.de/blog/files/overspeedtraining.html Leider konnte ich aus privaten Gründen nur eine Woche trainier...
by RD
20.03.2012, 13:47
Forum: Anfänger
Topic: Schaftlänge und Präzision
Replies: 43
Views: 16119

Hallo Mike,
Du hast aber die ersten Schritte schon gemacht und jetzt sollten wir das Feeling/Feedback auch noch perfektionieren.
Dann sollten wir das tun. Bin sehr damit einverstanden. Was ist der nächste Schritt?

Rudolf
by RD
20.03.2012, 11:40
Forum: Anfänger
Topic: Schaftlänge und Präzision
Replies: 43
Views: 16119

Servus Gregor, klasse Beitrag, weil enorm wichtig! Dieses Thema beschäftigt mich schon die ganze Zeit. Ich bin auch so einer, der nach biometrischem Fitting 2“ Unterlänge benötigt. Auch ich habe gezuckt als Martin mir das mitteilte. Rund 5 cm kürzer, das war mir dann doch zu viel. Wir haben uns dann...
by RD
28.02.2012, 18:46
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: RS / Golfschwung Trainingstool
Replies: 280
Views: 95999

Neben dem "normalen" LagSETTER, gibt es noch den "little LagSETTER".:wink:
Ähnliches Verhalten.

http://www.marken-golf.de/golfshop/shop ... -READY.jpg

Habe heute mit beiden trainiert - nicht schlecht.

Rudolf
by RD
16.02.2012, 18:41
Forum: Schwungprojekte
Topic: schneller Schwingen - Ulf und Martin Testen Methoden
Replies: 203
Views: 80388

Hi Martin,

das klingt ja sehr überzeugend. Weiterhin viel Erfolög - und Berichterstattung.

Rudolf
by RD
16.02.2012, 18:29
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Fitness und Beweglichkeit vor Kraft.... Plan B
Replies: 11
Views: 4604

Eigentlich liebe ich die Therabänder nicht so besonders. Dennoch hat mich dieser Faden dazu gebracht, so ein Teil aus den Tiefen meiner Sportutensilien heraus zu kramen und in Fußbodenhöhe an meine Hantelbank zu installieren. So "immitiere" ich nun die Aushohlbewegung. Mit erstaunen habe i...
by RD
11.02.2012, 15:59
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Ein neues Eisen entsteht: Longhitter GTS²
Replies: 136
Views: 67861

Martin, vielen Dank für Deine Antwort. Prompt, präzise und ehrlich. - GTS2 kann im Gewicht sehr gut gefittet werden Das ist eigentlich der Punkt, der mich an Mikes Tabelle mit den 4 verschiedenen Gewichten so fasziniert hat. Wenn ich meinem Gefühl trauen kann, so habe ich schon lange das Empfinden, ...
by RD
10.02.2012, 12:31
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Ein neues Eisen entsteht: Longhitter GTS²
Replies: 136
Views: 67861

Martin: Ich fühle mich sehr wohl mit den Eisen. Wird wohl mein Satz für diese Saison werden. Auf jeden Fall eine Alternative zum Cavity Back der Bagger Vance Serie. Hallo Martin, Danke für Deinen Test. Ich habe ja bereits gesagt, dass man (ich) beim Anblick der Eisen "schwach" werden kann....
by RD
10.02.2012, 12:01
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 9 von Bagger Vance möglich?
Replies: 38
Views: 10501

Kaymer spielt erstes Hole in One seiner Karriere Martin Kaymer ist beim Dubai Desert Masters zum ersten Mal in seiner Karriere ein Hole in One gelungen. Der Deutsche lochte auf Bahn sieben des Emirates Golf Clubs aus einer Entfernung von 177 Yards mit einem Eisen 8 seinen Ball mit dem ersten Schlag...
by RD
09.02.2012, 17:12
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Neue Trainings-Tools: SKG, Handgelenke, Konstanz
Replies: 3
Views: 2031

Hi Mike,

genau das Teil habe ich schon lange gesucht. Hatte einmal damit trainiert und war begeistert. Die Bestellung geht noch heute raus. :P

Gruß
Rudolf
by RD
26.01.2012, 17:58
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Ein neues Eisen entsteht: Longhitter GTS²
Replies: 136
Views: 67861

Zum Saisonauftakt bin ich ja früher gerne auf die Demos der Hersteller gegangen. Seit ich mit "Golfhaus-Schlägern" ausgestattet bin, ist dieses Event ja weggefallen. Ohne Bedauern, muss ich sagen. Um so größer die Freude so ein Eisen aus der Chieming-Schmiede zu sehen. Da kann ich schon sc...
by RD
20.01.2012, 18:18
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: RS / Golfschwung Trainingstool
Replies: 280
Views: 95999

Slowhand, danke für Deine Stellungnahme.

Hätte doch gerne mal Mikes vergleichende Meinung vom 7er LagSetter zum normalen 7er Eisen gehört. Ist da gleiches empfinden?

Rudolf
by RD
19.01.2012, 17:21
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: RS / Golfschwung Trainingstool
Replies: 280
Views: 95999

Habe gestern zum ersten Mal mit ,einem 7er Eisen LagSETTER auf der DR trainiert. Also, das war schon genial mit dem „Gummimotort“ im Schläger. Die Treffer waren sehr gut mit prima Weiten. Finde dass der Ballstart sogar besser war als mit meinem normalen 7er Eisen. :( Was ich nach einmal üben mir ein...
by RD
18.01.2012, 12:31
Forum: Anfänger
Topic: Mysterium Golfschwung
Replies: 12
Views: 3782

Martin: Wenn ich dann von Dan Shauger berichtet bekomme und auch ins seinem Video sehe, dass ein 12 jähriger Junge die 300 Yard schlägt, dann sehe ich auch in sauberer Technik noch viel Potential. Martin, das ist ja gerade mein gedanklicher Ansatz. Ürsprünglich sollte die Überschritenzeile lauten: ...
by RD
17.01.2012, 13:27
Forum: Anfänger
Topic: Mysterium Golfschwung
Replies: 12
Views: 3782

Hallo Martin, Du schreibst: Mit der Entwicklung von einem eingenen Schwung bin ich zunehmend skeptisch. Damit meine ich nicht, dass jetzt so etwas ganz anderes auf dem Plan steht, oder dass ich einen eigenen Schwung kreieren will. Martin: Wo packst Du denn derzeit an Deinem Schwung an? Wenn Gregor s...

Go to advanced search