Search found 50 matches

by KK
07.08.2012, 12:33
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Golfplätze auf Sylt
Replies: 10
Views: 4241

Hallo Martin, man kann Dich nur beneiden. Ich war im Juni dort und habe drei Plätze gespielt. Budersand ist einfach ein Muss! Leider kann man sich dort nicht richtig einschlagen, es ist nur ein Netz vorhanden. Auf Abschlag 1 sollte man auf den Driver verzichten und lieber ein wenig rechts bleiben, l...
by KK
19.09.2011, 14:05
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Der Golfschaft-Thread
Replies: 23
Views: 8876

Der Schaft war dran. Es ist ein R-Schaft. Ich habe den Driver getestet und gleich mitgenommen, obwohl ich eigentlich etwas anderes kaufen wollte.
by KK
19.09.2011, 13:38
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Der Golfschaft-Thread
Replies: 23
Views: 8876

Ein nettes Beispiel hierfür ist der Taylormade R11 in weiß... Moin, hier möchte ich mich einmal outen als einer derjenigen, die einen Driver von den "Großen" gekauft haben. Vor etwa 4 Wochen hatte ich in Hamburg die Möglichkeit, einen Vorjahresdriver (Burner von TM) zu testen. Ich kam dam...
by KK
06.09.2011, 09:08
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Durchschnittliche Schlagweiten
Replies: 42
Views: 59955

Moin, die Längentabelle kommt für mich auch so hin. Allerdings kommt mein Holz 3 von Kasco auf 16°, das Holz 5 auf 19° und das Holz 7 auf 24°. Eisen spiele ich ab E5 BV mit 27°. Die Lofts gehen also gut ineinander über. Aus der Tabelle geht hervor, dass das E 3 mit 22° weiter geschlagen wird als ein...
by KK
17.08.2011, 09:20
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Schwungedanke (n)
Replies: 24
Views: 8675

Ohne Gedanken an den Schwung geht bei mir gar nichts. Der Körper ist bequem und macht nur das, was unbedingt nötig ist. Für einen guten Golfschwung ist das häufig zu wenig. Auf der DR versuche ich, den Schwung richtig zu machen, wobei die Schwunggedanken eine große Rolle spielen. Auf der Runde ist i...
by KK
11.08.2011, 12:50
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Golfplatz auf den Malediven
Replies: 6
Views: 6413

Moin, meine Frau und ich sind vor 15 Jahren auf den Malediven gewesen. Die Fluggesellschaft hat den Passagieren angeboten, den von ihnen erzeugten Müll wieder mit nach Deutschland zu nehmen. Das gilt natürlich nur für den auch eingeführten Müll (Sonnencremflaschen u.a.). Das war doch schon ein guter...
by KK
08.06.2011, 15:39
Forum: Anfänger
Topic: Zu viel Kraft - typisch Mann oder was?
Replies: 229
Views: 79952

Schaut euch mal das Video ab Minute 31:00 an.... :roll: http://www.golfchannel.com/media/golf-fix-driver-special-april-18-2011/ Kann man das Video irgendwie vorspoolen? Oder separiert jemand die Schlüsselszene? 31 Minuten Vorfreude sind mir zu lang ... Mike Moin, einfach mit der Maus in den unteren...
by KK
05.05.2011, 13:18
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Macht es Sinn immer den gleichen Ball zu spielen?
Replies: 41
Views: 13614

Moin,
Bälle mit mehr Spin sind für gute Spieler mit konstant gutem Schwung gut. Für noch nicht so gute Spieler, die evtl. auch zum Slice tendieren, sind diese Bälle kontraproduktiv, denn sie nehmen den Slice-Spin eben auch an.
Deshalb nehme ich Bälle, die nicht so viel Spin annehmen.
Gruß
KK
by KK
04.12.2010, 14:25
Forum: Anfänger
Topic: Es kommt nicht auf die Länge an...
Replies: 36
Views: 8368

Moin Didola, Länge mag ja nicht unbedingt das Wichtigste sein, ... Das sagt meine Frau auch immer. "100 m, aber geradeaus" Aber wirklich "geil" ist es doch, "lang" zu sein, lang und gerade ist noch schöner und lang und gerade und länger als der Flightpartner ist doch &q...
by KK
09.11.2010, 15:23
Forum: Anfänger
Topic: Wer die Wahl hat, hat... => Thema Griffe
Replies: 12
Views: 3695

Moin Slowhand, mit einem ordentlichen gefitteten Schlägersatz bist Du ganz bestimmt auf dem richtigen Weg. Ich hatte mir den BaggerVance groveless mit "Vollausstattung", also auch mit Ledergriffen bestellt. Leider muss ich sagen, dass mir die Ledergriffe nicht gefallen haben, da sie mir ei...
by KK
30.10.2010, 15:47
Forum: Fortgeschrittene
Topic: 100, 90, 80 ... knacken
Replies: 35
Views: 9607

Moin, gestern bei Sonnenschein am Nachmittag noch 9 Löcher gespielt. Auf der 8. Bahn (500 m Par 5) mit dem Driver abgeschlagen - ca. 140 m nach links ins Wasser - gedroppt, Holz 3 nach rechts ins Wasser - hab mich dann an diesen Faden erinnert und nur E 7 genommen. 2 x 130 m schön geradeaus und mit ...
by KK
30.10.2010, 15:32
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Angriffswinkel (Angle of Attack) und Schlagweite
Replies: 9
Views: 13997

man schlägt nie Divots = positiver AW
Hat man mit positivem AW bei einem Holz 3 vom Fairway die Chance den Ball weit fliegen zu lassen oder ist es nicht eher so, dass man ihn dann dünn trifft, bzw. vor dem Ball in den Grund kommt?

KK
by KK
26.09.2010, 22:53
Forum: Anfänger
Topic: Stangenware oder hochwertiger Satz am Anfang?
Replies: 17
Views: 4593

Wenn ich das so lese, dass mit 3 verschiedenen Eisensätzen gespielt wird, dann denke ich, was bist du bloß für ein armer Schlucker. Ich habe einen Groveless Bv-Satz, Hölzer (seit mind. 5 Jahren von Kasco, 33, 44 u. 77) und einen älteren Diver von BenHogan. Mehrere Sätze sind für mich und für viele a...
by KK
23.09.2010, 23:49
Forum: Anfänger
Topic: TEE - Tester gesucht !!
Replies: 12
Views: 6785

Das mit den Tees ist doch Schwachsinn in meinen Augen. Bevor der Schläger das Tee erreicht hat, ist doch der Ball schon längst auf der Reise. Das Einzige, was ich gern haben würde, dass das Tee nicht unauffindbar verschwindet. Ansonsten habe ich unkaputtbare Plastiktees, die ich fast immer wiederfin...
by KK
10.09.2010, 08:53
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: LIE up ist in ?
Replies: 23
Views: 10236

Ich glaube KK bezog die Frage: "wann ..... BAgger Vance... ?" ehr auf die TAG Driver mit dem extrem Lie-winkel ja, das war eigentlich meine Frage, auch wenn die Antwort vom Moderator natürlich richtig ist, dass der Slice mit korrektem Schwung bekämpft werden muss. Ich habe einen älteren D...
by KK
06.09.2010, 14:16
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: LIE up ist in ?
Replies: 23
Views: 10236

Mit Slicekorrektur hat der TAG aus meiner Sicht gar nichts zu tun. Er ist einfach nur gut und clever gebaut ... Gehe ich richtig in der Annahme, dass je steiler der Lie-Winkel und je mehr Loft der Driver hat, desto eher starten die Bälle nach links? Wenn das so richtig ist, wäre das doch die Lösung...
by KK
19.08.2010, 09:32
Forum: Marken, no-name und selbstgebaute Golfschläger
Topic: Skycaddie und Co.
Replies: 28
Views: 26225

im Faden "Golfregeln" hatte ich bereits das Thema angesprochen und gefragt, wer auf der Runde ein Entfernungsmessgerät (Laser oder GPS) benutzt. Viele Clubs haben die Verwendung verboten, so auch der DGV und die Landesgolfverbände auf den Verbandsturnieren. Einige Clubs lassen die Verwendu...
by KK
17.08.2010, 15:55
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Turnieralltag
Replies: 13
Views: 3605

Moin, wenn man so frustriert wie Jorge von einer Runde zurückkommt, dann muss da schon viel schief gelaufen sein. Meine Erfahrung mit Leuten, die "bescheißen" ist die, dass ich sie direkt darauf anspreche und auf die Regel aufmerksam mache. Das geschieht höflich aber bestimmt. Oftmals kenn...
by KK
12.08.2010, 17:40
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Von der Peitsche lernen
Replies: 16
Views: 8522

im Vergleich zu den Prowinn forged VDC empfinde ich meine grooveless blades schon schwerer, aber im positiven Sinne, da ich den Schläger nun mehr fühle / besser wahrnehme, wo der Schlägerkopf im Moment des Schwungs ist. ich hatte vor ein paar Tagen das Glück mit einem Golfer zusammen im Flight zu s...
by KK
05.08.2010, 13:39
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Golfregeln
Replies: 17
Views: 7311

ja, ganz genau das ist das, was Helmut gefragt hat. Ich habe bereits weiter oben ohne mitsenden der Vorschriften darauf hingewiesen, dass es in einigen Clubs erlaubt ist, mit dem Cart Golf zu spielen.
Bei uns ist es erlaubt, auch ohne Vorlage eines ärztl. Attestes.
Gruß
KK

Go to advanced search