Search found 41 matches

by Happy-G
15.10.2009, 08:38
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Scratcherfaden
Replies: 26
Views: 13674

Wie spielt man die Bälle, die am Grün landen und 10 m retour laufen? Wie könnte man dies am besten trainieren?
by Happy-G
22.09.2009, 19:56
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Austria Open 2009
Replies: 10
Views: 6060

unsicheren Berufsweg des Playing Pros
da kann was dran sein, aber warum wird dann jemand Teaching-Pro und plagt sich am Wochenende mit Untalenten herum und geht im Winter auf Aushilfsjobsuche :?: :?
by Happy-G
21.09.2009, 09:15
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Austria Open 2009
Replies: 10
Views: 6060

Austria Open 2009

Hat jemand zugesehen? Wo ist der deutsche Nachwuchs? Ausser Ceijka war nichts dabei ... und der wurde durchgereicht und gilt nicht mehr als "Nachwuchs". Österreich war mit Brier dabei und irgendwie doch nicht ... ;-) Zugegeben, die Luft ist im Spitzenfeld extrem dünn. Ein Double-Bogey und ...
by Happy-G
22.08.2009, 10:33
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Driver-Umbau auf Bi-Matrix
Replies: 16
Views: 8508

20 ... 40-50m mehr Weite
dafür werden normalerweise unmoralische Angebote gemacht, um dieses Mehr an Weite zu bekommen... :lol:
by Happy-G
13.08.2009, 16:03
Forum: Anfänger
Topic: Viele Golfschläger = viel Nutzen?
Replies: 4
Views: 2589

Automatischer Backspin ist bei jedem Schlag eben automatisch da, am meisten beim Wedge. Der Ball wird durch schiefe Ebene des Schlagblattes in Rotation versetzt. Je schneller das Tempo, desto mehr Rotation. Der "gewollte Backspin" ist ein Herausquetschen des Balls zwischen Schlägerblatt un...
by Happy-G
02.08.2009, 07:59
Forum: Anfänger
Topic: Platzreife
Replies: 4
Views: 4003

Hab sicher hier und da ein paar Ungenauigkeiten und Provokationen drin. Also bitte, Feuer frei! Ok, "Feuer frei", aber das der Zustimmung! Die Etikette in Sachen Spieltempo ist für mich der grösste Ärger. Wenn die Leute schon beschissen spielen (Defintion: jeden Abschlag im Rough suchen m...
by Happy-G
02.08.2009, 07:52
Forum: Anfänger
Topic: Slice, Fade, Hook, Draw ... Definition?
Replies: 6
Views: 5062

Slice, Fade, Hook, Draw ... Definition?

Die Profis werden jetzt gleich aufstöhnen angesichts dieser einfachen Frage, aber ist die Definition tatsächlich so klar? Am Golfplatz erhielt ich zumindest sehr widersprüchliche Aussagen.
by Happy-G
21.07.2009, 16:08
Forum: Fortgeschrittene
Topic: 1. deutsche Meisterschaft der Langschläger im Fleesensee
Replies: 20
Views: 10859

... habe gehört, der Sieger lag bei 317 m .... ?
by Happy-G
18.07.2009, 12:02
Forum: Anfänger
Topic: Scope Erfahrung
Replies: 5
Views: 3293

Das war nicht zufällig in Griesbach?
by Happy-G
09.07.2009, 12:54
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Spining (= Schäfte neutralisieren)
Replies: 31
Views: 14846

@Rough
Welches Verfahren zum Ausrichten der Schäfte hälst Du für am besten?
by Happy-G
26.05.2009, 08:11
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Demoday-Erfahrung
Replies: 10
Views: 5066

Warum outed sich der Gast nicht ?
... weil in Foren 99% der Schreiber per Nickname anonym bleiben - oder im anderen Fall werbliche Zwecke verfolgen, Herr Walkgolf.de?
by Happy-G
25.05.2009, 12:53
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157606

Dass mit den Handgelenken etc. ist mir absolut klar und verständlich, bzgl. der korrekten Auflösung zum Treffmoment hin stellt sich mir immer wieder die gleiche Frage: wo und wie definiert sich der Stopp-Punkt zur Auflösung der Winkel und Kräfte? Nur Durchschwingen geht ja nicht ... oder? Egal ob Sp...
by Happy-G
25.04.2009, 07:29
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Grooveless und die Pros
Replies: 60
Views: 32608

Re: Wohl dem der keine Grooves hat...

.... geht das mit dem Driver auch? Dann spart man sich sogar das Tee :lol:
by Happy-G
25.03.2009, 19:15
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Grenzen des Komponenten-Fitting?
Replies: 2
Views: 2594

Grenzen des Komponenten-Fitting?

Beim Bio-Fitting kommen ja teilweise extreme Unter- und Überlängen zum Vorschein. Wie weit sind hier Standardkomponenten mit ihren Einheitsgewichten (Schlägerkopf) überhaupt noch verwendbar?
by Happy-G
07.03.2009, 09:35
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Hände beim Ballkontakt
Replies: 28
Views: 11521

Hände beim Ballkontakt

Kann man mal "Hände vor dem Ball" im Treffmoment genauer definieren?
by Happy-G
07.03.2009, 09:34
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Wie den perfekten Driver-Loft bestimmen?
Replies: 7
Views: 7695

Wie den perfekten Driver-Loft bestimmen?

Was wäre der beste Weg für einen Golfer, den idealen Driver zu konfigurieren?
by Happy-G
20.02.2009, 19:04
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: MOI
Replies: 77
Views: 38722

geschmiedete 2-Teiler
bist du sicher, dass es da um Eisen und nicht um mittelalterliche Bikinis geht :wink: :?:
by Happy-G
02.02.2009, 19:25
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Loft bei den Eisen
Replies: 74
Views: 37299

Am besten mal ausprobieren. Wäre doch ein geiler Test.
by Happy-G
02.02.2009, 19:25
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Fleesensee
Replies: 11
Views: 6234

Das Traurige daran ist, dass alles stimmen kann, was Du sagst.
Da aber bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffe ich halt mal...
by Happy-G
01.02.2009, 10:15
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Fleesensee
Replies: 11
Views: 6234

Verkaufsstrategie Harte Worte, aber Du hast ein Recht auf Deine eigene Meinung. Ich möchte allerdings auch die Alternative zu bedenken geben. Die Pros in unserer Gegend haben bis auf zwei (von 20) zwar eine Ausbildung, doch ist deren Unterricht -sofern man dies so nennen mag- für den Golfer sogar s...

Go to advanced search