Golf in Südtirol

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
Hansl
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2017, 11:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Golf in Südtirol

Beitragvon Hansl » 07.06.2017, 12:01

Hallo Leute,

Wollte mal Fragen ob mir jemand Tipps geben kann für Golfplätze in Südtirol. Meine Frau und ich haben dieses Hotel http://www.golf-lodge.it/ für eine Woche gebucht, es soll direkt an dem Passeier Golfplatz liegen. Jedoch würden wir auch gerne andere Golfplätze testen und deshalb wollte ich mal die Community fragen ob ihr vielleicht Tipps für mich habt.

Danke und lg
Hansl
Ein Golfer aus Leidenschaft 8)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hansl am 07.06.2017, 12:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Beiträge: 845
Registriert: 28.01.2013, 13:25

Re: Golf in Südtirol

Beitragvon ulim » 07.06.2017, 16:43

Mit der Golf Lodge hast Du natürlich einen Volltreffer gelandet, nur das Haupthaus (Hotel Andreus) ist IMHO noch schöner (allerdings auch etwas voller). Der Golfplatz ist zu Fuß vielleicht 1 km weg eine Straße hoch, etwas nervig zu gehen. Vom Haupthaus kommt man besser dran. Aber vielleicht wirst Du von der Golf Lodge auch mit dem Cart abgeholt, kannst ja mal fragen.

Der Golfplatz selber ist in meinen Augen so ziemlich das Beste was Du in Südtirol findest. Sehr sportlich zu laufen, aber ein echter Genuss aufgrund der Hochgebirgslandschaft (wenn er auch "nur" auf 650 Meter liegt - dafür hast Du eine lange Golfsaison). Viele der 18 Löcher sind richtig interessant und machen einen Riesenspaß (z. B. an der 16, Par 5, als Normalsterblicher mit dem zweiten Schlag auf's Grün kommen, da schlägst Du dreimal ins Aus, aber einmal schaffst Du es und puttest zum Eagle). Als zweite Option würde ich Dir den Golfclub Dolomiti in Sarnonico empfehlen, das ist ca. eine Stunde zu fahren von dort. Die zweiten 9 liegen auf einem Hochplateau, sind also nicht ganz so hügelig, dafür sind die ersten 9 enge Waldlöcher.

Der Golfplatz in Lana und der in Eppan sind unter einer Stunde zu erreichen, beides aber nur 9 Loch. Lana ist schön, kann man auch super zweimal rumgehen. In Eppan würde ich warten bis die 18 fertig sind, ansonsten kannst Du dort sicherlich den besten Score spielen, wenn Du nicht von ganz hinten abschlägst.

Petersberg (hinter Bozen) ist recht weit, aber auch ein sehr schöner Platz im Hochwald, bei Hitze ideal, da auf 1200 Meter gelegen. Kastelruth (noch weiter) kannst Du Dir aufgrund des Wow-Faktors einmal gönnen. Würde ich aber beides erst machen, wenn die anderen Optionen erschöpft sind.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 07.06.2017, 16:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Hansl
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2017, 11:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Golf in Südtirol

Beitragvon Hansl » 07.06.2017, 17:29

Hallo Ulrich! Danke für deinen Beitrag, bin die ganze Woche in Südtirol, da hab ich sogar Zeit mir mal Kastelruth anzuschauen falls es wirklich warm wird!
Ein Golfer aus Leidenschaft 8)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hansl am 07.06.2017, 17:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Beiträge: 845
Registriert: 28.01.2013, 13:25

Re: Golf in Südtirol

Beitragvon ulim » 07.06.2017, 22:23

Unter http://www.mayring.de findest Du zu allen genannten Golfplätzen meinen Review.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 07.06.2017, 22:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Amos West
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2018, 11:14
Wohnort: Sonneberg

Re: Golf in Südtirol

Beitragvon Amos West » 07.02.2018, 12:53

Hallo zusammen,

Südtirol ist besonders schön für den Golfurlaub.
Dort befinden sich solche Golfplätze wie:
-Golf Club Schloss Freudenstein
-Golfplatz Tranrüs - Corvara
-Golf Driving Range Hotel Kreuzbergpass
-Golf Driving Range Hotel Kreuzbergpass
-Golfclub Karersee
-Golf Club Mirabell
-Golfclub Pustertal
Mehr Information über diese Clubs kann man hier https://www.suedtirol.info/de/erleben/sommer/golf finden
Es spielt keine Rolle, woher Du kommst. Alles was zahlt ist, wohin Du gehst.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Amos West am 07.02.2018, 12:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Zurück zu „Golfplätze und Reiseziele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast