| Autor |
Nachricht |
Moderator
Moderator

|
Verfasst am:
17.02.2011, 08:49 |
  |
Hier habe ich noch eine Skizze gefunden, die das Grundthema gut darstellt:
Der reine Armabschwung ist aus meiner Sicht das grösste Problem der Golfer.
Mike |
_________________ Es gibt zu wenig Seltenes und zu viel Quantität. (titanic)
www.marken-golf.de
Chieming am Chiemsee |
|
  |
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 17.02.2011, 08:49 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast
|
Verfasst am:
10.03.2011, 07:03 |
  |
|
  |
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 10.03.2011, 07:03 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
Moderator
Moderator

|
Verfasst am:
10.03.2011, 09:03 |
  |
Die Stellung sieht man oft ...
... aber anatomisch bin ich dazu nicht in der Lage, ausser, ich breche mir die Handgelenke
Siehe auch die Unterschiede bei den Handgelenkswinkeln.
Mike |
www.marken-golf.de
Chieming am Chiemsee |
|
  |
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.03.2011, 09:03 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
goyenecheroberto
|
Verfasst am:
10.03.2011, 11:22 |
  |
so wie ich das sehe, erreicht er den extremen Winkel auch nur, weil das linke Handgelenk dorsal "abknickt" oder ? Da wären wir wieder bei dem Thema. |
|
|
  |
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch goyenecheroberto am 10.03.2011, 11:22 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
Moderator
Moderator

|
Verfasst am:
10.03.2011, 11:31 |
  |
Sehe ich auch so:
links sehr stark radial geschwenkt und rechts sehr stark dorsal gebeugt. Plus den nach innen gezogenen, angelegten rechten Ellbogen. Fühlt sich bei mir extremst unkomfortabel bis unmöglich an.
Mike |
www.marken-golf.de
Chieming am Chiemsee |
|
  |
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.03.2011, 11:31 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
gergab
|
Verfasst am:
12.03.2011, 16:34 |
  |
[quote="VT"]| Zitat: | Hierzu habe ich jetzt, so wie Martin es ja auch schon ein paarmal beschrieben hat, nach DS die Koordination der Bein-/Hüftarbeit geübt. Tag für Tag seit Januar immer wieder die Koordination mit Luftschwüngen wiederholt und mit Video kontrolliert. Ich kann jetzt für mich sagen, dass ich meinen Schwung mit den Beinen und Hüften starte.
Gruss Volker |
Grüß Gott an alle Leser!
Ich kämpfe auch damit, den downswing mit dem Unterkörper einzuleiten und bin daher auf der Suche nach der ultimativen Hilfestellung.
Da ich auf der homepage von Dan Shauger viele DVDs und ähnliches gesehen habe, bitte ich um Tipps was ich mir (und von wo) zulegen soll. Im Besonderen brauche ich die DVD, die den Start aus den Beinen bzw. Hüften behandelt.
Bitte sagt mir auch, wie ich mein Passwort ändern kann, finde das Kontrollzentrum nicht und kann mir das mir (auf Grund meiner Verggesslichkeit) zugesandte Passwort nicht merken.
Danke für Eure Mühe im Voraus, gergab |
|
|
  |
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch gergab am 12.03.2011, 16:34 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
Moderator
Moderator

|
Verfasst am:
13.03.2011, 09:05 |
  |
Die einzelnen Schwungabschnitte sind bei Dan Shauger auf der Single DVD "The 21. Century Golf Swing" enthalten und vertieft auf der 10er Kassette.
Zu bestellen im Golfshop, eine lohnende Investition.
Für einen gründlichen Überblick genügt die Single-DVD, hier ist alles enthalten und gut erkärt. Die 10er Kassette ist schon eine Art Selbststudium und behandelt auch die häufigsten Fehler etc.
Das Passwort kann man selbst nicht mehr ändern. Aufgrund der massigen Spamprobleme bei selbstverwalteten Systemen ist dieses Forum auf Handbetrieb umgestellt. Einfach den Passwortwunsch per Email senden, wird dann gleich geändert ... z.B. via echte Seite "Neuer Beitrag / Antwort".
Mike |
www.marken-golf.de
Chieming am Chiemsee |
|
  |
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 13.03.2011, 09:05 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
gergab
|
Verfasst am:
13.03.2011, 19:34 |
  |
Herzlichen Dank!
Um Passwortänderung habe ich mittels info(at) golfhaus.de ersucht!
Hat aber nicht funktioniert, da ich eine mail bekommen habe, dass die Adresse noch nicht aktiv ist.
Bei Deinem Tipp "via echte Seite "Neuer Beitrag / Antwort" blicke ich nicht durch.
Habe anscheinend meine blonde Phase.
DVDs werden bestellt.
Gruß, gergab |
|
|
  |
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch gergab am 13.03.2011, 19:34 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
Moderator
Moderator

|
Verfasst am:
14.03.2011, 06:50 |
  |
| Zitat: | Um Passwortänderung habe ich mittels info(at) golfhaus.de ersucht!
Hat aber nicht funktioniert, da ich eine mail bekommen habe, dass die Adresse noch nicht aktiv ist. |
Wo hast Du die Emailadresse her? Steht die noch irgendwo?
| Zitat: | | Bei Deinem Tipp "via echte Seite "Neuer Beitrag / Antwort" blicke ich nicht durch. |
Am Bildschirm rechts ... hier ist immer eine direkte Emailadresse hinterlegt:
Emailadressen sind zweischneidig: zum einen müssen sie klar und greifbar sein, zum anderen scannen die Spammer das Web nach Emailadressen ab und versenden dann den ganzen Unsinn, weshalb ich die Adressen ggf. wechsel.
Mike |
www.marken-golf.de
Chieming am Chiemsee |
|
  |
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 14.03.2011, 06:50 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|