Golfhaus.de Foren-Übersicht  
 Anleitung  •  Suchen  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   •  Registrieren •  Login
 Webcam für Videoanalyse Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ulf

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe die etwas ältere Exelim EX-FC100, die wir auch als Familien-Unterwegs-Kamera für normale HD Videos benutzen.

Diese kann 480 X 360 mit 210 Bildern uns ist manchmal bei eBay günstig zu erstehen. So sieht ein solches Video dann bei YouTube aus.

Bei eBay.

Lieben Gruß
Dein Ulf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 10.01.2011, 18:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Professor

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 22:27 Antworten mit ZitatNach oben

das ist ja sehr schön! Danke Ulf, henry ... ich denke

noch ne Frage zur F1 : was genau bedeutet simultan Betrieb was nur die F1 kann?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 10.01.2011, 22:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
noch ne Frage zur F1 : was genau bedeutet simultan Betrieb was nur die F1 kann?

Um die Datenmengen eine HS-Videos schreiben zu können, sind besondere Anforderungen an das Speichermedium gestellt. Die Casios verwenden den internen Spiecher der Kamera. Will man nun ein Livebild am PC verfolgen, ist dies nicht problemlos möglich, man muss direkten Zugriff auf das interne Laufwerk der Kamera haben, was nur bei der F1 bedingt möglich ist.

Bei allen anderen gilt: HS-Video aufnehmen, abspeichern, auf den PC überspielen und ansehen. Also kein direktes Feedback möglich, ausser, man verwendet den Kameramonitor zum Abspielen.

Bei der V1 kann man die F1 z.B. nicht als Stream einbinden. Geht aktuell nur bei SwingView.

Mike

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 11.01.2011, 12:09 verfassten Beitrag.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 15:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand Erfahrung mit dem LG Viewty oder dem Golf-Handy von Nokia? Wäre vielleicht mal eine sinnvolle Anwendung für ein Handy.

Mike

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 14.01.2011, 15:47 verfassten Beitrag.
Slowhand

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hey Ulf,

jetzt wo es bald das iPad2 gibt und dies eine eingebaute Kamera hat, lässt sich das dann alles ohne Adapter und Umgestecke bewerkstelligen.
Fehlt nur ein sinnvoller Adapter, der das Pad auf einem Stativ oder Bag hält.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 18.03.2011, 15:57 verfassten Beitrag.
Ulf

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Slowhand,

ja ... da rennst Du offene Türen ein:

Ist schon toll, so ein Apple Gerät. Ich habe jetzt beruflich ein Firmen iPhone 4 erhalten, da wir diesbezüglich Kunden unterstützen, sehr zur Freude meiner Familie, die es für eine gute Idee hält, mein altes iPhone im Haus zu haben, auch wenn ich nicht da bin. Seit raus ist, dass es "Wissen macht Ah!" als Videopodcast gibt, ist dort kein halten mehr. Von "Frühstück bei Stefanie", dem Non-Plus-Ultra-Dauer-Workshop für Süddeutsche zum Verständnis der norddeutschen Seele, will ich gar nicht anfangen. Oh nein, Ditsche gibt es auch ....

Ein iPad2 steht ultimativ auf der Liste der nächsten Unvernünftigkeiten, noch vor einer Golf Club Mitgliedschaft, wie ich bemerken möchte.

Lieben Gruß
Dein Ulf
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 18.03.2011, 21:29 verfassten Beitrag.
Ulf

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

Oliver Heuler hat mal wieder ein paar Videos bei YouTube hochgeladen. Dieses Video zeigt wie Videos mit HighSpeed Kameras gedreht werden sollten.

... von hinten insbesondere, wenn stark auf Ebenen und Handgelenke im OT geachtet werden soll. Wieso steht Heiko eigentlich immer verkehrt?

Lieben Gruß
Euer Ulf
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 24.03.2011, 19:21 verfassten Beitrag.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 14:07 Antworten mit ZitatNach oben

In Schlagrichtung (down the line) und frontal (gegenüber dem Spieler) sind mir wichtige Perspektiven, ebenso hinter dem Spieler stehend und direkt von oben.

Kann ich nur mit einer Perspektive arbeiten, ist mir "down the line" für die meisten Spieler am liebsten, da man alle grundlegenden Fehler im Schwung erkennen kann.

Mike

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 25.03.2011, 14:07 verfassten Beitrag.
aPerfectSwing

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 13:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen iPad 2 und der eingebauten Kamera für Schwungaufnahmen gemacht?

LG

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 26.04.2011, 13:39 verfassten Beitrag.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

So ein vollmobiles System wäre schon interessant. Es gibt auch ein fertiges System, aber in einem Test wurde eine solitäre Kamera als besser erachtet, die CASIO FH-Serie. Muss ich noochmal raussuchen.

Dieser Artikel über Kameras zur Golfschwung-Analyse

Mike

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 26.04.2011, 16:28 verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Golfhaus.de RSS-Feed des aktuellen Themas