Golfhaus.de Foren-Übersicht  
 Anleitung  •  Suchen  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   •  Registrieren •  Login
 Taylor Made Burner Eisen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wutz

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 11:37 Antworten mit ZitatNach oben

Eben ein 7er Eisen nachgemessen:

Loft 30°
Lie 60,5°

Nun, der Lie kann ja gewollt sein, dachte ich, aber der Loft schien mir in Richtung "Länge" getürkt, zumal in einem anderen Forum Mikes Aussage, aktuelle Eisen 7 gingen bei vielen Marken in Richtung 30° Loft, als falsch diskutiert wurde.

Also auf die Taylor Made Website., Modell Burner XD ... und siehe da: das Eisen 7 hat tatsächlich 30° Loft. (Lie wird mit 63° angegeben, nach meiner Erfahrung zu steil bzw. zu out-in gefährdet)

Das PW hat bei diesem Satz 44°, das SW 54° ... 10° Differenz sind das Zugeständnis an diese Loft-Einstellung. Ein AW/GW wird deshalb gleich dazu angeboten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 06.02.2009, 11:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
carbonflyer

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 23:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rough,

das olympische Motto "Citius, altius, fortius" wird halt beim Golf gerne um das Thema "weiter" ergänzt: "Otto-Normal-Golfer" ist hin und weg, wenn er ein E7 auf einmal fast 20 m weiter schlagen kann: Tolles Material! Den Begriff Loft kennt er wahrscheinlich nicht mal.

Und beim Thema "Länge" (E7 140 m vs. 120 m) sind meiner Meinung nach männliche Spieler besonders empfänglich: Die berühmten 20 cm! Very Happy

Man darf sich halt nicht verrückt machen lassen, wenn jemand mit dem "gleichen" Eisen 20 m weiter schlägt: Ein durchgängig spielbarer Satz mit 10 m länger je einem Eisen höher ist mir dann doch wichtiger.

Gruß
Thomas
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch carbonflyer am 06.02.2009, 23:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Wutz

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 16:10 Antworten mit ZitatNach oben

Habe diese Tabelle im WWW gefunden:

Code:
          1970         1980         1990      2000
3i loft    25 deg.    23 deg.    22 deg.    21 deg.
3i length    38"        38 1/2"    38 1/2"    39"

5i loft    32 deg.    30 deg.    29 deg.    27 deg.
5i length    37"        37 1/2"    37 1/2"    38"

9i loft    48 deg.    45 deg.    45 deg.    43 deg.
9i length    35"        35 1/2"    35 1/2"    36"

deg. = Loft in Grad
3i = Eisen 3 etc.
length = Schaftlänge

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 10.02.2009, 16:10 verfassten Beitrag.
Todo

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 17:26 Antworten mit ZitatNach oben

alles Betrüger Laughing .... und ich dachte, ich hab meinen Schwung verbessert Embarassed
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Todo am 11.02.2009, 17:26 verfassten Beitrag.
Johnny

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 20:19 Antworten mit ZitatNach oben

Todo hat Folgendes geschrieben:
alles Betrüger Laughing .... und ich dachte, ich hab meinen Schwung verbessert Embarassed

Hast du auch, wenn du den steileren Loft gut triffst!
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 16.02.2009, 20:19 verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Golfhaus.de RSS-Feed des aktuellen Themas