Golfhaus.de Foren-Übersicht  
 Anleitung  •  Suchen  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   •  Registrieren •  Login
 Rechts oder Links Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Professor



Anmeldedatum: 20.01.2009
Beiträge: 738
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 21:20 Antworten mit ZitatNach oben

Bman hat Folgendes geschrieben:
Stretching for Seniors ...


Very Happy Very Happy Very Happy

Danke ... werd ich machen ...!

_________________
"Ja ich spiele Golf und es ist fast peinlich
es zuzugeben, aber ich denke an nichts
anderes mehr!" [Hugh Grant]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 09.11.2011, 21:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Lasar



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 21:27 Antworten mit ZitatNach oben

Professor hat Folgendes geschrieben:
Meine Handarbeit ist schon so weit entwickelt, dass ich ein Hitter geworden bin. Ich kann mit sehr wenig ausholen das gleiche zawitsch erzeugen wie mit dem vollen Schwung. (Vielleicht sogar mehr, sollt ich mir einmal von einem Bildschirm messen lassen.

Und wenn ich über den Winter meine verkürzten linken OSchenkel Sehnen bisserl dehn, werd ich sicher freier durch können, ohne mit dem A**** einzuknicken.


ein mir bekannter alter tour pro sag immer: Its a Righthanded motion!
also mach ruhig vollgas mit rechts, kann nicht schaden, falls du dann anfangen solltest zu hooken dann kann ich dir noch einen weiteren tip geben Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 09.11.2011, 21:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 16.01.2009
Beiträge: 3020

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 09:25 Antworten mit ZitatNach oben

Den Armeverschränkentest haben wir mal mit der Mannschaft durchgespielt und wir können keine Übertragbarkeit zur tatsächlichen Spielseite feststellen. Kommt mir etwas willkürlich vor und insgesamt wundert es mich, dass die Feststellung der Spielseite so schwierig sein soll. Wer überlegt schon, mit welcher Hand er einen Hammer nimmt oder einen Stein wirft etc.?

Ist man beidseitig talentiert, kann es anders sein. Wäre ich dies, würde ich abwechselnd links und rechts spielen, schon als Ausgleich für die Gelenke und Muskeln. Ich habe auch Kunden, die bewußt die andere Spielseite trainieren, da sie beruflich schon durch Einseitigkeit belasted sind ... z.B. Zahnärzte.

Mike

_________________
Es gibt zu wenig Seltenes und zu viel Quantität. (titanic)
www.marken-golf.de
Chieming am Chiemsee
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.11.2011, 09:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Slowhand



Anmeldedatum: 26.08.2010
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 10:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube bei dem Armtest gibt es eine Missinterpretation - die Aussage war ja nach der dominanten Hand!
Das setze ich nicht gleich mit dem Thema Recht- oder Linkshand.

Zur Ausgangsfrage:
In erster Linie sollte sich der Schüler, der sich nicht im klaren ist, mit welcher Seite er spielen kann, damit "wohl" fühlen.
Kann er keinen Unterschied ausmachen, würde ich immer auf Rechtshand orientieren, weil dafür der Markt einfach viel größer ist.

Es gibt weiterhin die Meinung, dass man durchaus, sofern man es beherrscht, auch mit der anderen Hand trainieren soll, weil dies das Spiel fürdere.
Dies kann ich leider nicht nachvollziehen, weil bei mir mit Rechtshand "nix" geht...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 10.11.2011, 10:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Golfhaus.de RSS-Feed des aktuellen Themas 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Haftungshinweis und Betreiber: Impressum