Golfhaus.de Foren-Übersicht  
 Anleitung  •  Suchen  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   •  Registrieren •  Login
 Fernmitgliedschaft hat jemand Erfahrungen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
handicap

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 19:36 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, es kam wie es kommen musste - dieses Jahr habe ich soviel gearbeitet und so wenig Zeit für Golf gehabt wie lange nicht mehr. Was blöd ist, wenn ich zusammenrechne komme ich vielleicht auf 10-15 Runden (meistens 9 Loch...) und 3 Turniere. 18 Loch waren es vielleicht 3 x...

Was mich zu dem Schluss bringt, das eine Clubmitgliedschaft mir sehr wenig bringt- blöderweise läuft meine Agentur sehr erfolgreich Wink aber damit bin ich zeitlich so eingespannt, das ich nicht wirklich viel zum golfen komme.

Daher die Frage hat jemand von euch Erfahrungen mit Fernmitgliedschaften sammeln können? Ich hab damals als VcG´ler angefangen, hab jedoch im Hinterkopf das ich vom DGV nicht mehr zum VcG zurückwechseln kann.

Also bleibt da nur der Clubwechsel und die regulären Clubbeiträge stehen leider in keinem Verhältnis zu meiner Nutzung. Ich würde gerne bei einem Club bleiben, jedoch lohnt sich das einfach 0 in meinem Fall.

Viele Grüße

handicap
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 23.10.2011, 19:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ulf

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 20:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Hier eine Liste verschiedener Anbieter, die Preise sind nicht mehr aktuell.

http://www.golfweek.de/golf-gastmitgliedschaft-fernmitgliedschaft.php
Oder
http://www.golf-vergleich.de

Ich würde versuchen darauf zu achten, dass sich der Gast oder Fernausweis nicht von denen der Vollmitglieder unterscheidet.

Spannenderweise scheint diese 100 km Marke zu fallen, so dass Mann auch Gastmitglied eines Clubs in der Nähe sein kann und dann ggf. an den Greenfee Abkommen mit anderen Clubs partizipieren kann.

Aufgrund der Akzeptanz Probleme des VCG bei anderen Golfern (nicht der Anlagen) verlasse ich die Vereinigung. Die VCG bat mich um ein paar Daten und ich fand heraus, das ich 42 Runden auf 21 verschiedenen Anlagen gespielt habe auch für mich ist eine Vollmitgliedschaft z.Zt. nicht das richtige.

Wir können ja hier kommendes Jahr unsere Erfahrung posten.

LG Dein Ulf
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 23.10.2011, 20:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Slowhand

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 21:23 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Aufgrund der Akzeptanz Probleme des VCG bei anderen Golfern (nicht der Anlagen) verlasse ich die Vereinigung.

Nicht dein Ernst oder?

Was ist denn dann für dich die Alternative?
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 23.10.2011, 21:23 verfassten Beitrag.
Ulf

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 07:08 Antworten mit ZitatNach oben

> Nicht dein Ernst oder?

Ich spiele gern Turniere auf verschiedenen Anlagen und bin einfach die Diskussionen leid. Voller Ernst.

> Was ist denn dann für dich die Alternative?

Siehe oben. Ich hatte nicht eine Vollmitgliedschaft in Schottland in Erwägung gezogen, die auch finanziell keinen Unterschied macht. Wie machen die fas bloß, das sie die Voll-Mitgliedschaften für 150 bis 400 Euro anbieten können? Schottische Sparsamkeit versus deutsche Gründlichkeit?

LG Euer Ulf
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 24.10.2011, 07:08 verfassten Beitrag.
handicap

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

Moin Ulf,

danke für die Tipps. Ich hab mir gestern golf-vergleich.de angesehen und das macht nen recht guten Eindruck.

Ich werde berichten.

VG
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 24.10.2011, 16:05 verfassten Beitrag.
Ulf

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 16:18 Antworten mit ZitatNach oben

Moin Hadicap,

in welchem Teil von Deutschland lebst/arbeitest Du?

In dieser veralteten Liste macht es sinn, die Webseiten aufzurufen, da die Preise und Angebotsinhalte teilweise anders geworden sind ...
http://www.fernmitgliedschaft-golf.de/

Lieben Gruß
Dein Ulf
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 24.10.2011, 16:18 verfassten Beitrag.
powderhunt

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 20:00 Antworten mit ZitatNach oben

Was ist mit dem IGC??Spiele seit jahren bei denen für ca.290Euronen im Jahr und zahle nie die Greenfee Aufpreise.Weder in D.land noch in der Schweiz.Immer Normalpreis!Auch auf "noblen" Plätzen
Gibt verschiedene Modelle.Ich hab das mit 5x9Loch inkl. was das günstigste ist.Als ich noch in Deutschland wohnte hatte ich das voll Paket für glaube ich 89,90 was 365 Tage 9 Loch entspricht oder auch mehrmals 9 Loch aber auf unterschiedlichen Plätzen;-)
Es gibt Regionen da lohnt sich das......denn der IGC hat viele Partnerclubs;-)
Und in der Schweiz fahre ich mit der Variante auch am besten.Clubs sind quasi nicht bezahlbar und wenn man nicht 3x Wo. spielen kann.....Sad
und immer den selben Platz.......ne

Schönen abend aus der Schweiz.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch powderhunt am 24.10.2011, 20:00 verfassten Beitrag.
rebel

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 20:51 Antworten mit ZitatNach oben

Die schottischen Clubs sind nicht unbedingt Sparsamer, die beschränken sich eben nur auf das nötigste - das Golfspiel. Keine riesigen (mit Ausnahmen) Clubhäuser, keine fette gehobene Gastronomie - just Golf und schon hat man einen ganzen Batzen von Ausgaben gespart.

So lange der DGV die Golfer ehr vergrault als animiert hier zu bleiben, scheine eine Auslandsmitgliedschaft nicht mal so schlecht zu sein.

Bei 610.000 Clubgolfern in D, stehen 70.000 mit Auslandsmitgliedschaft gegenüber - da können ein paar mehr nicht schaden Wink
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 24.10.2011, 20:51 verfassten Beitrag.
GB

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 13:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin in einem franzoesischen Club Vollmitglied.
Der Jahresbeitrag richtet sich nach der Entfernung zum Wohnort.

Etwas ueber 200 Euronen im Jahr plus ungef. 70 Euro fuer den franzoesischen Verband.
Volles Spielrecht natuerlich. Also kann man auch gerne ein paar Tage Urlaub da machen.

Der Platz ist sehr anspruchsvoll zu spielen. Platzrekord liegt bei -1 (gespielt von ehemaligem Tour Pro)

Golf du bois Ruminghem
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 20.03.2012, 13:38 verfassten Beitrag.
aPerfectSwing

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 08:38 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

http://www.guenstiger-golfen.de/

Hier gibt es ebenfalls günstig echte Fernmitgliedschaften mit der Chance, sich einen Heimatclub auszusuchen.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 21.03.2012, 08:38 verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Golfhaus.de RSS-Feed des aktuellen Themas