ZurückHOME

Wer ist Bagger-Vance©?



Dieses Schaubild zeigt ein uneinheitliches Schlagverhalten von herkömmlich gefertigten Golfschlägern


Dieses Schaubild zeigt das präzise Schlagverhalten von Bagger-Vance Präzisions-Golfschlägern, mehr Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:.

Technik-Forum




Ein High-End Fitting-System,

Maßgefertigte Präzisions-Golfschläger,
für Gelegenheitsgolfer bis zum Tour-Professional,
Made in Germany.

Würden alle Werbeversprechen und Produkteigenschaften von Golfschlägern der Realität entsprechen, würde es uns nicht geben (müssen).

Bagger-Vance© ist das Resultat aus der Unzufriedenheit mit den Eigenschaften von teuer bezahlten Golfschlägern, deren Eigenschaften so gar nicht mit denen der Prospekte übereinstimmen.
Unser Know-How in Kohlefaser-Werkstofftechnik und Metallverarbeitung aus dem automobilen Rennsport in unserer kleinen Technik-Schmiede am Chiemsee ermöglicht es uns, dieser Diskrepanz auf den Grund zu gehen.

Wir untersuchten Schlägersätze auf das Genaueste, überprüften Materialangaben sowie Härtegrade der Metalle und im speziellen das Biegeverhalten der Schäfte. Es wurden viele Schlägersätze der unterschiedlichsten Marken zerlegt. Erst die Begutachtung der jeweiligen Einzelkomponenten gibt Aufschluß über die Gesamtqualität. Ein Umstand, der den Normalgolfer von einer qualifizierten Bewertung des Materials abhält und leichtfertig ausgesprochenen Werbeversprechen Tür und Tor öffnet.

Resultat: mit diesen Vermessungen und Überprüfungen konnten wir uns  die uneinheitlichen Spieleigenschaften von Standard-Golfschlägern nun endlich erklären und mussten feststellen, das zwei  Hauptprobleme dafür verantwortlich sind: Die erschreckend großen Gewichts- bzw. Maßtoleranzen der Schlägerköpfe und das uneinheitliche Biegeverhalten der Schäfte, egal ob Stahl oder Graphit. Diese Problematik betrifft sowohl Billigprodukte als auch teure "Markenprodukte".

Die Ursache ist die in Großproduktionen hergestellte Massenware für den Nicht-Tour-Professional, bei denen die erforderliche Fertigungs- toleranzen in der Produktion, vermutlich aus Kostengründen oder durch fehlendes Fachpersonal, vernachlässigt werden.

Eine exakte Erklärung liefern wir in unser Rubrik:

Technik-Forum

Diese Erkenntnisse im Präzisions-Golfschlägerbau mit den mittlerweile 8 Jahren Erfahrung sowie die steigende Nachfrage an mit höchster Qualität gefertigten Golfschlägern bewegte uns zur Schaffung der neuen  Schlägermarke Bagger-Vance©.

Sie weden auch feststellen, dass unsere High-Tech-Produkte mit einem schlichten zeitloses Design und optischen Anlehnungen an alte Werte, die uns sehr am Herzen liegen, ausgestattet sind. Wir verzichten bewust auf unsinnigen technischen Schnickschnack und unnötige jährliche Modellwechsel.

Die Qualität von Bagger-Vance©-Golfschlägern ist auf Tour-Niveau inkl. obligatorischer Anpassung jedes einzelnen Schlägers.

Mit einem hervoragendem Preis-Leistungsverhältnis.



HOMETechnik-ForumKontaktImpressum
Body Custom FittingProfessional TrainingNewsGolfreisen
© 2007 Bagger-Vance Golfequipment, Rechte Europa: Smith OG